-

Zusammenfassung

Ein Team, welches dreimal die Woche trainiert ist eben einfach besser…

Das letzte Spiel des Tages gegen den Club-Nachbarn Volley Rüschlikon startet zunächst sehr gut. Rüschlikon musste das Spiel davor über drei Sätze bestreiten, somit profitierte Tornado etwas davon, dass ihre Gegnerinnen etwas müder waren, als sie selber. Man konnte sich sogar bei 13:11 das erste Mal an diesem Tag eine Führung herausspielen. Wohooo!
Leider musste Ana Brenninkmeijer dann wegen eines schmerzenden Ellbogens kurzfristig vom Feld genommen werden und Elena Cavallaro ersetzte sie auf der zweiten Pass Position. Dieser Wechsel wurde vom Team sehr gut aufgenommen und auf von Elena wurde die unbekannte Position überraschend gut ausgefüllt. Rüschlikon wurde jedoch durc:h den Wechsel scheinbar motiviert, nochmal Vollgas zu geben, was sie dann auch rasch in Führung brachte und sie den ersten Satz mit 18:25 für sich entscheiden konnten.

Der zweite Satz startet dann wie fast immer an diesem Tag sehr ausgeglichen und Tornado zeigt endlich tolle Aktionen in der Verteidigung und am Netz und kann bei 6:4 nochmals die Führung übernehmen. Dann zieht Rüschlikon das Tempo jedoch wieder an und kann sich 10:14 absetzen. Diesen Vorsprung halten sie dann auch weiterhin und können ihn noch weiter ausbauen. Bei 12:24 erkämpft sich Adliswil nochmal eine letzte Chance, jedoch bleibt der entscheidende Service dann im Netz hängen und Rüschlikon gewinnt auch den zweiten Satz mit 13:25.

Heute musste sich Tornado leider gleich dreimal deutlich den Gegnern geschlagen geben und neidlos anerkennen, dass ein zwei- bis dreimal stattfindendes Training pro Woche eine Jugendmannschaft einfach deutlich weiter bringt als es dem VCT mit einem Trainingstag möglich ist.

Ergebnisse

Mannschaft12T
Juniorinnen18130
Volley Rüschlikon 1 (U19)25252

Austragungsort

Gulliver, Rüschlikon
Pilgerweg 27, 8803 Rüschlikon

Juniorinnen

Volley Rüschlikon 1 (U19)