-

Zusammenfassung

Klarer 3:0 Sieg für den VCT

Nach bitterer Niederlage und langer Pause wirbelt der Tornado wieder

ach dem die letzten beiden Spiele des zweiten Frauenteams vom VC Tornado Adliswil auf Grund von Coronaausfällen verschoben wurden, war es am Donnerstag endliche wieder soweit, die Meisterschaft ging mit dem Spiel gegen Wädivolley weiter. Nach der längeren Pause und der bitteren Niederlag im Kampf um den Aufstieg gegen das Team von VBC Voléro im letzten Spiel, wollte der VCT mit viel Selbstvertrauen in die Saison zurückkehren. Ein klarer 3:0 Sieg war das erklärte Ziel. Auf Grund der Tabelle und des Vorrundenspiels, eine realistische Zielvorgabe.

Der Start in die Partie gelang nicht optimal, die ersten beiden Punkte erzielte das gegnerische Team. Doch schon nach kurzer Zeit gelang es Tornado den Satz zu drehen und den Vorsprung laufend auszubauen. Beim Stand von 14:6 nahm Wädivolley das erste Timeout. Es schien zunächst Wirkung zu zeigen, Wädi verkürzte in der Folge den Rückstand um drei Bälle auf 9:14. Doch dann kam auf Seite des VCT mit Anna Holzner eine der stärksten Servicespielerinnen zum Zug. Unter dem Druck der starken Aufschläge baute Tornado den Vorsprung um ganze acht Punkte auf 22:9 aus. Es folgten noch einige ausgeglichene Spielzüge, den grossen Vorsprung gab das Team von Adliswil aber nicht mehr aus der Hand und siegte klar mit 25:12.

Für den zweiten Satz nahm sich der VCT vor ebenso schnell und souverän zu gewinnen, was zunächst auch gelang. Schon nach wenigen Minuten stand es 4:0 und der Vorsprung konnte noch weiter auf 10:3 ausgebaut werden. Doch das Spiel von Tornado wirkte plötzlich unkonzentriert. Unsaubere Annahmen und zu viele Eigenfehler im Angriff führten dazu, dass Wädivolley den Rückstand aufholte und der Satz lange Zeit ausgeglichen verlief. In der entscheidenden Schlussphase fand Adliswil aber wieder besser ins Spiel und gewann auch den zweiten Satz 25:20.

Wieder mehr nach den Vorstellungen des Heimteams verlief der dritte Durchgang. Beim Stand von 0:1 für Wädivolley war es diesmal Captain Corina Carabelli welche mit einer beeindruckend Serviceserie den Satz gleich zu Beginn zu einer einseitigen Angelegenheit werden liess und den VCT mit 9:1 in Führung schoss. Diesen Vorsprung verwaltete Adliswil bis zum Ende und entschied den dritten Satz nach nur 15 Minuten mit 25:13 für sich.

Das Ziel vom klaren 3:0 Satzsieg wurde somit erreicht, auch wenn insbesondere im zweiten Satz noch viel Luft nach oben vorhanden war.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 22525253
Wädivolley D41220130

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Wädivolley D4