-

Zusammenfassung

Das Damen 2 gewinnt das zweite Saisonspiel in Folge 3:0

Letzten Montag spielte das Damen 2 ihr erstes Heimspiel gegen Volley Hoch 2. In den drei Sätzen konnten die Adliswilerinnen ihr volleyballerisches Können unter Beweis stellen und drei wichtige Punkte sammeln.

Am Montagabend traf das Damen 2 in der Hofern auf ihre Gegnerinnen aus Horgen. Volley Hoch 2 ist bis anhin eine unbekannte Rivalin gewesen, da dies die erste Saison der Mannschaft in der 5. Liga ist. Somit waren die volleyballerischen Stärken und Schwächen des Teams unbekannt und die Neugier auf das bevorstehende Spiel umso grösser.

 

Das Damen 2 startete souverän in den ersten Satz und sicherte sich durch starke Aufschlagspiele einen grossen Punktevorsprung. Nebst der guten Serviceleistung zeigten die Adliswilerinnen ein tolles Zusammenspiel und bereiteten Volley Hoch 2 grosse Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Heimmannschaft gewann einen Punkt nach dem anderen, welche durch lautstarke Jubelrufe von der Seitenlinie gefeiert wurden. Tornado dominierte klar und gewann den ersten Satz 25:10.

Für den zweiten Satz wurden auf beiden Feldhälften Änderungen bei der Aufstellung vorgenommen. Aufgrund des grossen Kaderaufkommens hatten die Trainer diesbezüglich diverse Optionen offen, welche genutzt wurden.

Im zweiten Satz gelang es Tornado nicht an die vorherige Leistung anknüpfen. Grund hierfür waren Aufschlagfehler, ungenaue Abnahmen sowie die Spielsteigerung der Gegnerinnen aus Horgen. Es folgte ein Kopf an Kopf rennen mit langen Ballwechseln, die die Kraftreserven der Spielerinnen forderten. Alle vier Time outs wurden zu taktischen Besprechungen sowie Verschnaufpausen gebraucht. Schliesslich erwiesen sich die Damen aus Adliswil um einen Hauch stärker und konnten diesen Satz knapp mit 25:23 auf ihr Konto verbuchen.

Für den letzten Satz wurde nochmals an der Spielaufstellung variiert bevor der Anpfiff erfolgte. In der ersten Satzhälfte war das Spiel ausgeglichen. Auf beiden Seiten hatte man mit den gegnerischen Service zu kämpfen, woraus schwache Abnahmeleistungen resultierten und die Smashfähigkeiten nicht ausgeschöpft werden konnten. Gegen Ende des Satzes konnte Tornado wichtige Punkte für sich entscheiden, welche schliesslich matchentscheidend waren.

Somit gewinnt das Damen 2 ihr zweites Spiel in Folge mit 3:0 und befindet sich vorerst auf der Tabellenspitze.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 22525253
Volley Hoch21023190

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz