-

Zusammenfassung

Entscheid über die Tabellenführung

Am Donnerstag, den 14.11., trafen die Tornado Damen auf ihre direkten Verfolger in der Tabelle, OTA Volley. Beide Mannschaften gingen bisher ungeschlagen in das Match, wobei aber Tornado einen leicht besseren Satzquotienten aufzeigte.

Den ersten Satz konnte Tornado nach einer schwachen Vorstellung der Gegner eindeutig für sich entscheiden mit 25:12.

Im zweiten Satz zeigte OTA jedoch das Volleyball, was von ihnen nach dem Einspielen und gemäss ihrem Tabellenplatz zu erwarten war. Verunsichert durch zahlreiche Wechsel verpasste Tornado, an seinen Anfangserfolg anzuknüpfen, und gab den Satz mit 18:25 ab.

Nach dieser Erfahrung agierte Tornado im dritten Satz zwar wieder etwas stärker aber doch eher passiv und ratlos, so dass auch dieser an die OTA Damen ging. Es konnte zwischenzeitlich zwar aufgeholt werden, aber wurde trotzdem nur mit 19:25 beendet.
Erst im vierten Satz konnte man wieder erkennen, dass die Tornado Damen dieses Spiel eigentlich gewinnen wollten. Es war jedoch zu spät, das Ruder nochmals herumzureissen, und auch dieser Satz ging mit 25:11 an OTA.

Der Frust sitzte tief, dass Tornado ihre Tabellenführung nicht verteidigen konnte. Aufgrund ihres teilweise etwas planlosen Vorgehens und den vielen Eigenfehlern ging das Spiel jedoch gerechtfertigterweise mit 3:1 an die Gastmannschaft.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Damen 2251819111
OTA Volley D2122525253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Damen 2

OTA Volley D2