-

Zusammenfassung

Niederlage trotz starker Mannschaftsleistung

Starker Auftritt beim Heimspiel des VC Tornados gegen Volley Rüschlikon D2

Stark motiviert startete das Damen 2 des VC Tornados in den ersten Satz. Die Aufregung war spürbar, dies zeigte sich vor allem durch einige Servicefehler, die Rüschlikon zu Gute kam. Das Heimteam fand endlich ins Spiel und konnte im 1. Satz zeitweise die Führung übernehmen und ausbauen. Leider wurde der Satz unglücklich abgegeben.

Im 2. Satz startete das Team von Coach Hauser mit derselben Aufstellung. Rüschlikon am Service konnte lediglich zwei Punkte in Folge machen, bevor das Heimteam souverän die Führung übernahm und diese im weiteren Spielverlauf nicht wieder abgab. Mit 25:19 wurde der 2. Satz beendet, die Stimmung in der Halle war hervorragend.

Einen heiss umkämpften 3. Satz lieferten sich beide Mannschaften. Zunächst konnte die Heimmannschaft erneut in Führung gehen. Bei einem Spielstand von 16:19 nahm Coach Hauser die zweite Auszeit und verschaffte dem D2 eine kurze Verschnaufpause. Das Team nutze die Sekunden um sich nochmal zu sammeln und kämpfte sich mit einem lauten „Whoop Whoop“ zurück ins Spiel, wobei der dritte Satz knapp an Volley Rüschlikon D2 abgegeben wurde.

Um 21:58 Uhr wurde der 4. Satz angepfiffen und das „Whoop Whoop“ war wieder da. Lange und intensive Ballwechsel prägten diesen hartumkämpften 4. Satz. Trotz des starken Auftritts des VCTs entschied Rüschlikon auch den 4. und somit letzten Satz für sich.

Insgesamt war es ein sehr spannendes Match auf hohen Niveau, geprägt durch eine starke Teamleistung und einer Menge Spass.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Damen 2222523211
Volley Rüschlikon 3251925253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Volley Rüschlikon 3