-

Zusammenfassung

Das zweite Damenteam bleibt weiterhin sieglos

Im Spiel vom 06.02.19 gegen den VBC Züri Unterland im Schulhaus Hofern muss sich das Damen 2 erneut mit einer Niederlage zufrieden stellen. Nach einem ersten siegreichen Satz ging es dann leider bergab und das Team musste die drei folgenden Sätze abgeben.

Der Start in das Spiel gegen das Team vom VBC ZüriUnterland verlief sehr zufriedenstellend. Gleich den ersten Aufschlag des gegnerischen Teams konnten die Adliswilerinnen in einen Punkt umwandeln. Das brachte Aufschwung und sie liessen den Gegenspielerinnen wenig Luft zum atmen. Abgesehen von einer kleinen Serviceserie auf Seiten der Gegnerinnen, die durch ein Timeout und einen Spielerwechsel sofort unterbrochen wurde, konnte das Damen 2 die Spielzüge gezielt aufbauen.

Der Spass war jedoch ab dem zweiten Satz ersichtlich vorbei. Zu Beginn erspielten sich die beiden Teams Punkt um Punkt und die Adliswilerinnen konnten sich ein wenig absetzen. Doch die Gegnerinnen liessen nicht locker und konnten ihren Rückstand wieder aufholen. Die Damen des VC Tornado kämpften weiter, ein letztes Timeout bei einem Spielstand von 17:22 konnte leider auch keine Wendung mehr bringen. Das Heimteam musste den Satz schlussendlich 20:25 abgeben.

Im dritten Satz zeichneten sich Konzentrationslosigkeit und Eigenfehler früh ab. Die Gegnerinnen suchten und fanden die Schwachpunkte der Adliswilerinnen und spielten präzis. Beim Spielstand von 10:19 wurde bei Adliswil die Zuspielerin ausgewechselt, doch auch auf der Aussen- und Mitteposition konnte ein Spielerwechsel nicht viel bewirken. Der Satz ging 14:25 ans gegnerische Team.

Im vierten Satz kämpften sich die Adliswilerinnen nochmals heran. Der finale Satz war durchzogen von langen Ballwechseln, die teils von den Adliswilerinnen und teils von den Gegnerinnen gewonnen wurden. Ein letztes Timeout bei einem Stand von 18:20 hätte die Umkehrung des Spiels bewirken können. Das Damen 2 musste sich jedoch 21:25 geschlagen geben und bleibt ein weiteres Mal ohne Punkt.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Damen 2252014211
VBC Züri Unterland D5162525253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Damen 2

2Ilinca Maria Cioranu Universal
3Agnes Szabados Dia
4Ann Drengemann Mitte
5Lila Kilponen Aussen
6Corina Carabelli Universal
7Corinne Späni Libera
8Dominique Studer Aussen
9Danica Pahl Universal
10Anna Czernuszenko Mitte
11Andrea Conti Aussen
12Anna Holzner Pass
33Elena Meier Pass
100Daniela Späni Ohne Lizenz
100Daniela Giger Ohne Lizenz
100Melanie Jareño Noya Ohne Lizenz
 

VBC Züri Unterland D5