-

Zusammenfassung

Das Damen 2 erspielt erstmals keine Punkte

Im starken Spiel zuhause kämpft das Damen 2, muss sich letztlich jedoch erstmals mit einer 0:3-Niederlage ins Wochenende verabschieden.

Zum Abschluss der Arbeitswoche trafen sich die Damen des zweiten Damen-Teams des VC Tornado pünktlich zuhause in der Hofern, voller Erwartungen auf das Spiel gegen Voléro. Angesichts der Tabellenkonstellation – Voléro auf 1, der VC Tornado auf 2 – durfte ein spannendes Spiel erwartet werden. Und wie diese Erwartungen im ersten Satz erfüllt wurden! Beide Teams wurden akustisch atem(be)raubend angespornt, Punkt für Punkt wurde gekämpft und kaum einmal erfolgten zwei oder drei Services hintereinander auf der gleichen Seite. Auch mit einem letzten taktischen Spielerinnenwechsel und einem  Time-out bei 22:24 konnte das Damen 2 den Satzgewinn jedoch nicht ins Trockene holen. So ging der erste Satz nach teils starken Ballwechseln, viel Einsatz und einem 25:22 an die Voléro-Damen.

Im zweiten Satz zeigte sich klar, dass der VC Tornado immer wieder grosse Mühe in der Annahme hatte, weshalb der Angriff kaum je voll zum Einsatz kam. Das Potential konnte insbesondere auf der Mitte-Position nicht voll ausgeschöpft werden. Die mangelnde Durchschlagskraft sowie viele Eigenfehler auf Seiten Tornado, aber auch die konstante Leistung Voléros führten dazu, dass dieser Satz weit weniger ausgeglichen als erhofft war. Die Gegnerinnen zeigten in vielerlei Hinsicht eine starke Leistung, so konnten sie diesen zweiten Satz dann auch ungefährdet mit 25:17 für sich verbuchen.

Die kurze Verschnaufpause zwischen Satz 2 und Satz 3 war dann bei den Tornados auch geprägt von viel Kampfwille und Hunger auf mehr. Auf allen Positionen schwor man Besserung bezüglich unnötiger Eigenfehler und „spirits were high“. Auf beiden Seiten des Spielfelds wurde akustisch alles ausgepackt, um für genügend Motivation innerhalb der Linien zu sorgen. Leider zeigte sich Voléro auch in diesem letzten Satz konstanter, durchschlagssicherer und spielgenauer als der VC Tornado. Die Adliswilerinnen konnten sich kaum in gute Abschlusspositionen bringen und der VBC Voléro war nicht mehr zu stoppen. Auch dieser Satz musste mit 25:16 an die Gegnerinnen abgegeben werden. Fazit des Spiels und Anstoss für die Zukunft: Die Hassliebe für „Präzision“ und „Einsatz“ wird die Damen 2 des VC Tornado wohl noch einige Zeit in den Trainings und kommenden Spielen begleiten.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 22217160
VBC Voléro Zürich D22525253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Damen 2

2Ilinca Maria Cioranu Universal
3Agnes Szabados Dia
4Ann Drengemann Mitte
5Lila Kilponen Aussen
6Corina Carabelli Universal
7Corinne Späni Libera
8Dominique Studer Aussen
9Danica Pahl Universal
10Anna Czernuszenko Mitte
11Andrea Conti Aussen
12Anna Holzner Pass
33Elena Meier Pass
100Daniela Späni Ohne Lizenz
100Daniela Giger Ohne Lizenz
100Melanie Jareño Noya Ohne Lizenz
 

VBC Voléro Zürich D2