-

Zusammenfassung

Knapper Sieg – grosse Freude

Das Damen 1 des VCT konnte sich mit diesem Sieg den 4. Platz in der Tabelle erkämpfen. Die Teamleistungen in den letzten drei Spielen, waren wirklich unglaublich, was viel Freude auslöste.

s Damen 1 des VC Tornado startete zuversichtlich in den ersten Satz gegen Zuzu D6. Dank den letzten beiden Spielen herrschte eine sehr positive Grundstimmung und obwohl der VCT im Hinspiel verlor, war die Zuversicht zu gewinnen sehr gross. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Leider schenkte der VCT mit den vielen Servicefehlern den Gegnern etliche Punkte. Trotzdem wurde beidseitig gut gekämpft und dank guten Verteidigungen und Angriffen der erste Satz mit 25:22 gewonnen.

Das Ziel für den zweiten Satz war daher klar. Servicefehler reduzieren und Lücken finden. Und tatsächlich funktionierte alles. Das D1 zog schon Anfang Satz davon. N.Gerber erzielte mit ihren starken Services einen sehr komfortablen Vorsprung, was dem Team zu weiteren Glanzleistungen in Abnahmen, Pässen und Angriffen verhalf. Die Gegnerinnen hatten dank des hohen Drucks keine Chance ins Spiel zu finden. So endete der zweite Satz mit einem unglaublichen Punktestand von 25:12. 2:0 vorne, das sind doch schon mal schöne Aussichten.

Im dritten Satz kämpften beide Teams wieder zielstrebig um jeden Punkt. Zuzu erhöhte den Druck während bei Tornado das Niveau leider etwas einbrach. Trotz sehr guten vereinzelten Leistungen zog Zuzu immer wieder vor. Doch der Aufstellungsfehler von Zuzu gegen Ende Satzes, brachte den VCT kurzzeitig wieder ins Spiel. VCT zog zwar gleich, doch aufgrund unglücklichen Eigenfehler entschied sich der Satz schlussendlich zu Gunsten von Zuzu mit 27:25.

Dieser Satzverlust verursachte kurzweilig etwas Enttäuschung beim VCT. Trotzdem minderte er keinesfalls die Überzeugung, dass das Spiel noch gewonnen werden konnte. Etwas erschöpft startete der VCT in den vierten Satz. Zuzu führte den Satz jedoch mehrheitlich mit einem leichten Vorsprung an. Teilweise lange Ballwechsel, zehrten weiter an den Kräften der beiden Teams. Der VCT konnte leider auch nicht gegen Ende des Satzes gleichziehen und so endete der vierte Satz mit einem Punktestand von 25:22 für die Gegnerinnen.

Der letzte Satz. Ein letztes Mal Kräfte zusammenraufen. Alle waren zwar sichtlich erschöpft doch der Siegeswille stand immer noch im Vordergrund. Der clevere Wechsel von A.Bosman von der Mitteposition auf Dia brachte schon am Anfang des Satzes positive Überraschungsmomente. Druckvolle Services, Angriffe und gute Blockarbeiten brachten dem VCT einen super Vorsprung. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und «de Sack zuegmacht». Zuzu unterstütze den VCT auch beim letzten Satz wieder mit einem Aufstellungsfehler was grosse Freude auf Seiten des VCT auslöste. Schlussendlich gewann das D1 den Satz mit 15:9 Punkten.

Riesige Freude und grosse Erleichterung! Der VCT rückte abschliessend mit diesem Sieg auf den 4.Tabellenplatz vor. Was für eine Saison…. 😊

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Damen 125252522153
VBC Züri Unterland D62212272592

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

VBC Züri Unterland D6