-

Zusammenfassung

Das Damen 1 kommt in Schwung

Im zweiten Match gewinnt das Damen 1 mit 3-0 das „Lokalderby“ gegen Rüschlikon 2 und startet mit dem ersten Sieg in die Saison 21/22. Es konnten mit Serviceserien, starken Blocks und immer besser werdende Annahme sowie Abwehr wichtige Punkte gewonnen werden.

Nach dem ersten verlorenen Meisterschaftsspiel wollte Tornado im «Lokalderby» gegen das junge, beeindruckende Rüschlikon unbedingt die ersten Punkte holen. Leider musste Tornado auf ihre Diagonalspielerin verzichten. Mit der Flexibilität und Erfahrung des restlichen Teams konnten jedoch alle Positionen gut besetzt werden.

Um 20:30 Uhr war der Anpfiff und Tornado legte einen guten Start hin. Schon bald wurde klar, dass die Adliswilerinnen um jeden Punkt kämpfen mussten, denn Rüschlikon bot einen starken Service und eine solide Verteidigung. Nach dem guten Start gelang es Tornado nicht wirklich, sich durchzusetzen. Die Service Annahme lief nicht gut und es wurden zu viele Fehler im eigenen Service gemacht. So wurde es ein spannender Satz, den Tornado am Ende nur knapp mit 26:24 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Satz schien sich das Blatt zu wenden. Tornado hatte sich auf die teilweise schwierigen Services eingestellt bzw. die Annahmen wurden besser. So konnten die Pässe gut verteilt werden und wurden die Angriffe entweder mit power oder platziert zu Ende geführt. Die Servicefehler wurden reduziert und Tornado zeigte teilweise sehr gut, was sie als Team zu bieten hat. Rüschlikon konnte im ersten Abschnitt gut mithalten und blieb in den Services stark. Der Angriff von Rüschlikon war teilweise sehr gut platziert, brachte aber aufgrund des starken Blocks und der soliden Abwehr von den Tornado Damen zu wenig Punkte. Tornado konnte sich endlich über einen grösseren Satzgewinn freuen: 25:17.

Tornado startete selbstbewusster in den dritten Satz, war sich aber auch der Widerstandsfähigkeit von Rüschlikon bewusst. Tornado konnte sich mit starken Service Serien, guter Abwehr, sowohl am Netz als auch im Hinterfeld und mehr Power im Angriff mehr in den Vordergrund spielen. Rüschlikon hielt dagegen, konnte aber nicht genügend Gegenwehr leisten. Mit einem grossen Vorsprung, 25-12, gewann Tornado auch den dritten Satz.

So konnte in Adliswil der erste echte Meisterschaftssieg seit langem gefeiert werden. Vielen Dank an das junge, dynamische und beeindruckende Rüschlikon 2 für den spannenden Kampf.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Donnerstag, 18.11.2021 gegen das RTZ Zürich in Adliswil statt. Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gierig auf weitere Punkte.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 12625253
Volley Rüschlikon 22417120

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Volley Rüschlikon 2