-

Zusammenfassung

Endlich wieder Spielsamstag

Am ersten Spielsamstag seit knapp 2 Jahren kann das Damen 1 drei Punkte nach Hause bringen und damit den zweiten Saisonsieg verbuchen.

Endlich war wieder Spielsamstag angesagt. Nach knapp 2 Jahren konnten im Schulhaus Hofern wieder alle Mannschaften des Vereins an einem Tag spielen. Lange mussten wir darauf warten. Da sich das Herrenspiel über 5 Sätze hingezogen hat, wurde der Start für das Damen 1 etwas nach hinten verschoben. Dies hat jedoch nichts an der Motivation geändert und erst recht wollten die Adliswilerinnen nach der Niederlage der Herren einen Heimsieg einfahren.

Mit der Mannschaft vom VBC Rämi kam ein alt bekannter Gegner zu den Tornados in die Halle. Nur zu gut kennt man sich und die Stärken und Schwächen des Gegners. Den Tornado Frauen war bewusst, dass sie die Gegnerinnen nicht unterschätzen durften.

Voller Motivation starteten die Tornado Frauen in den ersten Satz. Die Teams zeigten zu Beginn beide eine solide Leistung. Den Adliswilerinnen gelang es dann einen 5 Punkte Vorsprung herauszuholen. Diese Freude währte jedoch nicht lange, da die Gegnerinnen nun einen Gang zulegten, Druck aufbauten und wieder aufholten. Gegen Ende des Satzes wurde es so richtig knapp. Der erste Satzball wurde verteidigt und die Spannung stieg. Beide Teams kämpften um die Punkte und den Tornados gelang es dann mit viel Einsatz den Satz mit 26:24 zu gewinnen.

Für den zweiten Satz wurde nochmals gleich gestartet. Wieder ein relativ ausgeglichener Start. Dann hatten die Rämi-Frauen jedoch Verletzungspech, was sie aus der Bahn warf. Mit starken Service und Druck im Angriff konnten die Adliswilerinnen den Satz darum souverän mit 25:12 gewinnen.

Mit grossem Tatendrang gings dann in den dritten Satz. Die Tornados wollten unbedingt einen 3:0 Sieg holen. Die Gegnerinnen hatten sich aber wieder erholt und starteten gut in den dritten Satz. Es war ein ausgeglichenes Spiel, auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft. Starke Angriffe und gut platzierte Finten kamen zum Zug. Es war ein Kopf an Kopf Rennen und gegen Ende des Satzes wurde es nochmals richtig spannend. 23:23 und die Adliswilerinnen waren am Zug. Souverän konnten sie dann die letzten zwei Punkte mit starken Service verbuchen und gewannen den Satz mit 25:23.

Sehr zufrieden mit den 3 gewonnenen Punkten und einem guten Spiel gegen die Damen von Rämi konnten die Tornado Frauen den ersten Spielsamstag dieser Saison zu Ende geniessen. Wir freuen uns auf die Rückrunde gegen Rämi, denn diese Spiele sind immer ein spannender Kampf.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 12625253
VBC Rämi D12412220

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz