-

Zusammenfassung

Der VC Tornado gewinnt gegen den Tabellenersten

Das Damen 1 des VC Tornado Adliswil erwartete am 10. Februar den Tabellenführer VBC Einsiedeln in der eigenen Halle. Mit viel Selbstvertrauen und Motivation konnte Adliswil drei Punkte nach Hause bringen und gewann mit 3:0.

Das dominierende Team im ersten Satz waren die Tornado Ladies. Dank guten Verteidigungen, starken Angriffen und Finten kamen die Einsiedlerinnen nur schwer ins Spiel hinein. Mit wenig Eigenfehlern entschied die Heimmannschaft den ersten Satz mit 25:16 für sich.

Im zweiten Satz wollte das D1 Team an den Erfolg des ersten Satzes anknüpfen. Doch durch eine gute Servicepartie der Einsiedlerinnen und Ungenauigkeiten in den Abnahmen war der Rückstand schnell auf 0:5 angewachsen. Nach einem Time-Out konnte die Heimmannschaft Punkt um Punkt zurück erkämpfen. Der VC Tornado spielte schlau mit vielen Variationen im Angriff und schliesslich konnte auch dieser Satz mit 25:16 gewonnen werden.

Der letzte Satz war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Es kam zu längeren Spielbällen, wo gute Blockarbeit geleistet wurde. Es war ein harter Kampf um die Punkte. Auch bei einem Satzball der Gegnerinnen blieben die Tornado-Ladies fokussiert und konnten ihn erfolgreich abwehren. Danach gab es kein Halten mehr und die letzten zwei Punkte gehörten der Heimmannschaft. Somit konnten die Adliswilerinnen auch den dritten Satz mit 26:24 gewinnen.

Der grosse Jubel brach aus und Freude herrschte. Es konnten drei Punkte erzielt werden, die der VC Tornado gerne auf sein Konto schreibt. Dieses Spiel hat gezeigt, dass alles möglich ist. Mit viel Selbstvertrauen und Motivation geht es weiter in der heissen Schlussphase der Rückrunde.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 12525263
VBC Einsiedeln D11616240

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Damen 1

VBC Einsiedeln D1