-

Zusammenfassung

Ein Sieg mir bitterem Beigeschmack

Am 06.11.2017 durfte das Damen 1 von Tornado OTA Volley zu Hause in der Hofern empfangen.
Das nächste Spiel in der zweiten Liga stand auf dem Plan.

Satz Nummer 1 startete nicht sehr vielversprechend, denn der Satzbeginn wurde vollkommen verschlafen. Sofort nach den ersten Punkten gerieten die Tornados in einen drei Punkte
Rückstand. Sieben Punkte mussten gespielt werden bis die Wachphase erreicht wurde. Dann aber wurde der Gegner aus OTA souverän beherrscht.  Die Abnahme wurde in den meisten Fällen sauber zur Zuspielerin gebracht, welche dann alle Möglichkeiten hatte und Ihre Angreifer sehr oft Blockfrei spielen konnte. Mit sehr viel Druck im Angriff schlugen die Bälle dann beim Gegner ein.
Beim Spielstand von 21:13 wechselte Coach Claudio im Zuspiel und Alex übernahm für Ninette die Führung auf dem Feld. Mit 25:14 war der erste Satz gewonnen.

Überrascht von Ihrer eigenen Dominanz in Satz eins wurde im zweiten Satz nicht mehr sauber gearbeitet. Plötzlich traten wieder schwächen in der Abnahme und Angriffsverwertung auf. Den Tornados war es nicht mehr möglich Druck auf den Ball zu bekommen. Schon beim Spielstand von 2:6 musste der Coach eine Auszeit nehmen. Diese zweigte aber auch keine Wirkung und so entschied der Coach einen erneuten Wechsel im Zuspiel. Diesmal ersetzte Ninette Alex im Pass,
welche diesen Satz bekommen hatte. Trotz diesem Wechsel liefen die Damen 1 den ganzen Satz einem Rückstand hinterher. Mit einem Wechsel auf der Aussenposition sollte nochmals freischer Wind in das Team gebracht werden. Jenny verliess das Feld und wurde durch Angelina beim Spielstand von 8:17 ersetzt. Durch zwei gute Serviceserien von Astrid und Joy konnten sich die Damen wieder ran kämpfen und zwangen OTA in Ihre zwei taktischen Auszeiten. Doch Satz Nummer 2 konnte trotz der guten Arbeit am Schluss nicht mehr gewonnen werden. Mit 17:25 ging der zweite Satz an den Gegner von OTA Volley.

Satz Nummer 3 startete vollkommen ausgeglichen. Lange war nicht abzusehen, welchen Team diesen Satz für sich entscheiden würde. Nachdem beim Spielstand von 14:14 Jenny für Angelina wieder das Spielfeld betrat und beim Spielstand von 14:16 auch Astrid für Nathalie, welchen diesen Satz beginnen durfte, wieder auf dem Feld stand konnten die die Tornados wieder absetzten. Der Satz wurde mit 25:19 doch noch souverän gewonnen.

In Satz 4 wurde dann OTA keine Chance mehr gelassen ins Spiel zu kommen. Es passte wieder alles zusammen. Druckvolle Service, präzise Abnehmen, starke Angriffe und einen sehr gute
Feldabwehr machten OTA das Leben schwer. Stätig wurde die Führung ausgebaut. Beim Spielstand von 19:14 durfte Jenny an den Service. Dies sollte auch die letzte Rotation sein, denn mit sechs Service machten die Tornados den Sack zu und gewannen auch den vierten Satz mit 25:14.
Die nächsten drei Punkte waren damit gesichert.

Nach dem Spiel bekam der Sieg dann aber seinen bitteren Beigeschmack, denn Coach Claudio teilte der Mannschaft mit, dass der das Team ab sofort nicht mehr leiten würde. Wir danken Claudio für seinen tollen Einsatz und die jetzt doch drei jährige Zusammenarbeit und wünschen Ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg.

 

Eure VC Tornado Damen 1

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Damen 1251725253
OTA Volley D1142519141

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz