-

Zusammenfassung

Die ersten Punkte in der zweiten Liga

Am 28.10.2017 durften die Damen 1 zu Ihrem zweiten Spiel in der 2. Liga auswärts beim
VBC Wetzikon antreten. Nach dem knappen Spiel gegen VBC Spada Academica zu Hause wollten die Damen vom VC Tornado ihre ersten Punkte holen.

Der erste Satz, gegen den Absteiger aus der ersten Liga, startete vollkommen ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 6:6 konnte sich keine Mannschaft entscheidend Absetzen. Dann aber zog Wetzikon durch eine gute Aufschlagserie auf 7:11 davon. Nach der genommenen Auszeit, von Coach Claudio, wurde im Team wieder konzentrierter gearbeitet und Wetzikon, beim Spielstand von 11:11, zu einer Auszeit gezwungen. Wetzikon schaltet noch einen Gang höher, so dass die Tornados wieder in Rückstand gerieten. Somit war der Coach gezwungen seine zweite Auszeit in diesem Satz zu nehmen. Auch diese zeigte Wirkung und auch die Damen 1 von Tornado konnte nochmals einen Gang höher schalten. Dies war auch dem Coach von Wetzikon bewusst der wiederum, mit einer Auszeit bei 19:18, versuchte dem entgegen zu wirken. Diesmal aber zeigte dies keine Wirkung und die Tornados hielten ihr Tempo bis zum Ende durch. Sie gewannen den ersten Satz mit 25:20.

In Satz zwei konnten die Tornados den Drive aus dem ersten Satz mitnehmen und sofort in eine Führung ummünzen. Wetzikon war es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich das hohe Tempo weiter mitzugehen. Beim Spielstand von 17:13 kam Nathalie für Astrid auf das Feld, damit auch sie Spielpraxis sammeln konnte. Der zweite Wechsel bei den Tornados wurde beim Spielstand von 19:15 vollzogen. Mit Alex wurde, nach dem Wechsel auf der Dia Position, nun auch der Pass gewechselt und Ninette bekam eine Pause. Dies brachte aber leider etwas Unruhe in das Spiel der Tornados. Wetzikon konnte dies nutzen und ging plötzlich mit 22:17 in Führung. Um einen Verlust des Satzes noch abzuwenden kam Astrid, beim Spielstand von 22:22, wieder auf das Spielfeld. Auch Ninette wurde wieder bei 22:23 auf Das Feld geschickt. Wetzikon war es danach nicht mehr möglich Punkte zu machen. Die Tornados sicherten sich somit Ihren ersten Punkt in der zweiten Liga und entschied den Satz mit 25:23 für sich.

Dies war das letzte Aufbäumen von Wetzikon. Alex war diesmal von Beginn an auf dem Feld und durfte das Spiel von Beginn an leiten. Die Gegenwehr von Wetzikon war gebrochen und das Damen 1 von Tornado konnte frei aufspielen. Besonders mit einer Aufschlagserie, von 10:7 auf 17:7, von Joy setzen sich die Tornados immer weiter ab und dominierten das Spiel. Auch Satz Nummer drei ging an die Damen vom VC Tornado mit 25:11. Die ersten drei Punkte in der 2. Liga waren somit eingespielt.

Besonders der Block hat in diesem Spiel besonders gut Funktioniert, denn mit acht direkten Blockpunkten und vielen entschärften Bällen wurde sehr gut gearbeitet. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, denn am Montag, 30.10.2017 ist schon das nächste Spiel in Wiedikon.

Euer Damen 1

Ergebnisse

Mannschaft123T
VBC Wetzikon D12023110
Damen 12525253

Austragungsort

Kantonsschule Zürcher Oberland, Wetzikon
Kantonsschulstrasse, 8620 Wetzikon