Tag: 20. November 2021

Damen 2 vs. VBC Rämi D4

Weiterer 3:0 Sieg fürs zweite Damenteam

Auch das zweite Damenteam des VC Tornado in Adliswil gewinnt daheim am Spielsamstag mit 3:0 gegen den VBC Rämi.

Das Heimteam aus Adliswil konnte mit seiner Leistung zwar nicht so recht an die vergangenen, von hoher Dynamik und viel Kampfgeist geprägten Spiele anknüpfen, setzte sich am Ende aber doch klar durch.

Der erste Satz startete langsam und es schien, als müssten die Adliswiler Spielerinnen erst noch ins Spiel finden. So konnten sie ihn am Ende nur knapp mit 25:22 für sich entscheiden.

Nach der Satzpause hingegen traten dieselben sechs Spielerinnen selbstbewusst und wach wieder aufs Feld. A. Holzner holte direkt zu Beginn mit einem starken Service die ersten vier Punkte für Adliswil. Es folgten weitere Serviceserien von D. Pahl und A. Czernuszenko, die jeweils von einer wachen Verteidigung und gezielten Angriffen im eigenen Team begleitet wurden. Die Gegnerinnen des VBC Rämi blieben trotz drei Spielerwechseln im zweiten Satz chancenlos und verloren 25:7.

Im dritten Satz fand Rämi etwas von seiner Kraft zurück und setzte Adliswil vermehrt unter Druck, während die Adliswilerinnen wieder unkonzentrierter wurden. Nach einem fast halbstündigen Kopf-an-Kopf-Rennen endete der Satz erneut mit 25:22 für den VC Tornado.

-