Zeitungssammeln

Bei wunderschöner Morgendämmerung besammelten sich ca. 35 aktive Spieler:innen zum diesjährigen Zeitungssammeln am 1. Oktober 2022 pünktlich um 7:30 Uhr in der Tüfi in Adliswil. Nach den Anweisungen und Verteilen der Routen durch unsere grossartige Event-Organisatorin Heidi, starteten 8 Gruppen ihre Touren auf den Adliswiler Strassen um die Altpapierbündel einzusammeln. Eine 9. Gruppe blieb zurück am Sammelort, wo sie bereit standen um die zurückkehrenden Fahrzeuge speditiv zu leeren, während die fahrenden Gruppen eine kurze Pause machen konnten. Dank den vielen fleissigen Helfer:innen war das gröbste Altpapier bereits von den Strassen entfernt, als es anfing zu regnen und ungemütlich wurde. Um 12 Uhr waren wir die Strassen dann komplett leergeräumt und der Anlass konnte zur Freude von allen – im Vergleich zu den beiden Vorjahren – sehr früh beendet werden.

Ein grosses Dankeschön an unsere Fahrzeugsponsoren:
P&B Schmid-Bau
Singenberger AG
Robi Bau GmbH
DeCapitani
Sieber Gartenbau
KIBAG
Dössegger Gartenbau

Save the Date: nächstes Jahr findet unser Zeitungssammeln am 7. Oktober 2023 statt. Am besten direkt in der Agenda eintragen! 😉