U16 Freundschaftsturnier

Der Volleyballclub Tornado Adliswil lud zum Freundschaftsturnier für U16 Mannschaften aus der Region ein.

Nachdem die Meisterschaftssaison 2019/20 kurz vor Ende abgebrochen werden musste, ist auch die Saison 2020/21 Covid-19 zum Opfer gefallen. Obwohl die Meisterschaft durch Verbände und Vereine hoffnungsvoll geplant wurde, musste sie kurz nach ihrem Start im Herbst zuerst unterbrochen und kurz darauf ganz abgesagt werden. Auch musste der Trainingsbetrieb im Dezember komplett eingestellt werden.

Ausgenommen vom sportlichen Verbot sind Kinder und Jugendliche mit Jahrgang 2001 oder jünger. Diese dürfen seit dem 1. März 2021 ohne Einschränkungen trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Somit konnten die Trainingseinheiten des Nachwuchses wieder aufgenommen werden und die Junioren des VC Tornado besuchen sie auch wieder rege. Da aber bereits alle Spieltage im Nachwuchsbereich vom Verband abgesagt wurden, gibt es aktuell keine Möglichkeiten um Spielpraxis zu sammeln.

Aus diesem Grund lud der VC Tornado am Sonntag, 18. April 2021 zu einem Freundschaftsturnier in das Schulhaus Hofern in Adliswil ein. Dies jedoch ohne Zuschauer und unter Einhaltung des bewilligten Schutzkonzeptes. Es traten je zwei auswärtige Mannschaften vom VBC Voléro Zürich und von Volley S9 gegen zwei heimische Teams von Adliswil an. So konnten endlich mal wieder kompetitive Spiele ausgetragen werden, was nach dem vielen Trainieren für viel Freude und Spass bei den Jungen sorgte. Auch wenn es kein offizielles Meisterschaftsturnier war, kam in der Halle endlich mal wieder lang ersehnte Spieltagsstimmung und gute Laune auf.