Dritter U16 Spieltag

Am 22. Januar 2023 fand der dritte von vier Spieltagen der U16-Jugendmeisterschaft statt. Sowohl unsere Thunders als auch unsere Lightnings traten dieses Mal in der Stärkeklasse 1 an, weshalb sie sich zum ersten Mal offiziell als Gegner gegenüberstanden. Der Turniertag wurde im Schulhaus Hirzenbach in Schwammendingen ausgetragen.

Für die Thunders mit dabei waren dieses Mal Fabian Z., Joshua, Linus, Luca C., Luca B., Marcel, Pritheev, Ramin, Tomas, Valentin sowie Coach Jan. Die Gruppe konnte in der laufenden Saison ihren Startplatz in der Stärkeklasse 1 stets halten.

Mit dabei auf seiten Lightnings waren Diego, Fabian S., Felix, Jan, Maxime, Nino Roman, Theo, Yuri sowie Coach Corina. Die Gruppe startete die laufende Saison anfänglich in der Stärkeklasse 3 und stieg gleich am ersten Turnier in die Stärklasse 2 auf. Am zweiten Turniertag erzielten sie dann eigentlich den 2. Rang, aufgrund Forfait-Niederlagen des erstplatzierten Teams, rutschten die Lightnings dann als Aufsteiger in die Stärkeklasse 1 nach, weshalb es am 22. Januar nun zur ausserordentlichen Situation kam, dass unsere Tornado Teams aufeinander trafen.

Das interne Tornado Duell stand gleich als erstes auf dem Spielplan und startete um 9 Uhr. Das spezielle „Derby“ lockte sogar drei unserer U18-Spieler an, welche bereits früh nach Schwammendingen reisten um ihre jüngeren Vereinskollegen anzufeuern. Die Lightnings konnten jedoch den Erwartungen nicht gegenhalten und die Thunders entschieden die Partie 2:0 (25:14, 25:15) für sich.

Leider wurden die Lightnings ihrer Underdog-Rolle auch in den anderen zwei Matches gerecht und sie verloren 0:2 (13:25, 11:25) gegen die VBC Voléro Zürich Cougars und 0:2 (10:25, 17:25) gegen VBC Züri Unterland U16.

Die Thunders konnten hingegen auch gegen die VBC Züri Unterland U16 2:0 (25:21, 28:26) gewinnen, doch verloren den Dreisätzer gegen die VBC Voléro Zürich Cougars 1:2 (20:25, 25:11, 14:16).

Somit erzielten die Thunders an diesem Turniertag den 2. Platz, und die Lightnings den 4. und letzten, weshalb sie am vierten Spieltag am 19. März 2023 wieder in der SK 2 antreten werden.