Spielsamstag 2 & Tornado Kids

Am Samstag, 22. Januar 2022 fand der zweite Spielsamstag der Saison 2021/22 des VC Tornados in der heimischen Halle Hofern statt. Am Nachmittag bestritten die Herren und das Damen 2 je ein Meisterschaftsspiel – ein Team verlor, das andere konnte gewinnen. Bevor es jedoch losging, fand auch noch der erste Tornado Kids Morgen in der Turnhalle statt.

Tornado Kids Spielmorgen

Am Morgen des Spielsamstages organisierten wir den ersten Anlass für unsere neuen und gleichzeitig kleinsten Vereinsmitglieder: unseren Tornado Kids. Um 10 Uhr startete das Programm und die Kids konnten die Hofern mal ganzflächig für sich geniessen. Die 10 teilnehmenden Kinder durften mit ihrem erhaltenen Geschenk, einem Mini-Volleyball, den vorbereiteten Parcours nutzen oder beim niedrig aufgestelltes Netz spielen. Danach gab es auch noch einen kleinen Zmittag im Stübli. Herzlichen Dank an Desi, Heidi und Joy für das Organisieren und Betreuen!

Herren-Match

Um 13:30 Uhr startete dann das Spiel unserer Herren gegen die Gäste KSC Wiedikon 2. Die Adliswiler konnten den Heimvorteil vollends ausnutzen und gewannen das Spiel souverän 3-0 (25:22 / 25:16 / 25:7).

Damen-Match

Für unser Damen 2 fiel der Spielsamstag leider nicht gleich positiv aus. Sie mussten ihre zweite 3-Punkte Niederlage der Saison einstecken, wieder gegen Tabellenerste VBC Voléro 4. Auch wenn die ersten beiden Sätze mit 24:26 knapp verloren gingen, reichte es leider nicht für einen Satzgewinn.