Spielsamstag 1 | Saison 21/22

Am Samstag, 20. November 2021 fand der erste Spielsamstag der Saison 2021/22 des VC Tornados in der heimischen Halle Hofern statt. Alle drei Erwachsenen-Teams bestritten je ein Meisterschaftsspiel. Mit total 7 von 9 gesammelten Punkten war es einer der erfolgreicheren Spielsamstage in jüngerer Geschichte. Pünktlich um 11 Uhr ging es los mit dem ersten Spiel.

VC Tornado H1 gegen VBC Einsiedeln H3 (3. Liga)

Das erste Spiel des Tages versprach bereits viel Spannung. Die Tornado-Herren starteten gut ins Spiel und konnten den ersten Satz knapp gewinnen. Danach wechselten sich die beiden Teams konstant ab mit ihren Satzsiegen, wodurch ein 5. Satz über den Krimi entscheiden musste. Schlussendlich konnte sich das Auswärtsteam aus Einsiedeln durchsetzen und nahm zwei Punkte mit nach Hause.

Resultat 2:3 (25:23, 21:25, 25:16, 22:25, 11:15)

VC Tornado D1 gegen VBC Rämi D1 (2. Liga)

Aufgrund des vorangegangen 5-Sätzer der Herren, verzögerte sich der Beginn des 2. Spiels um 15 Minuten. Um 13:45 Uhr konnten das Damen 1 dann ihr Match gegen VBC Rämi D1 starten. Im ersten Satz war das Spiel noch sehr ausgeglichen und es blieb bis zum Satzende spannend. Doch die Adliswilerinnen konnten Satz 1 mit 26:24 für sich entscheiden. Im 2. Satz nutzte das Heimteam ihr Momentum und gewann deutlich. Obwohl es im darauffolgenden Satz dann nochmals etwas knapper wurde, blieb den Tornados ein 3:0 Sieg nicht verwehrt.

Resultat 3:0 (26:24, 25:12, 25:22). Hier geht’s zum kompletten Matchbericht.

VC Tornado D2 gegen VBC Rämi D4 (5. Liga)

Pünktlich um 16 Uhr startete das Damen 2 von Adliswil ihr Spiel gegen VBC Rämi D4. Beide Teams verloren vorab in der Meisterschaft erst ein Spiel – beide gegen Voléro. Mit etwas Nervenkitzel begann somit der erste Satz, in welchen das Heimteam sehr träge reinkam. Trotzdem konnten sie ihn für sich entscheiden. Im zweiten Satz dominierten die Adliswilerinnen dann ganz klar und Rämi konnte nur wenige Gegenpunkte erzielen. Auch wenn die Leistung im dritten Satz zwischenzeitlich wieder etwas durchzogen war, konnten sie das Spiel schlussendlich mit 3:0 deutlich gewinnen.

Resultat 3:0 (25:22, 25:7, 25:22). Hier geht’s zum kompletten Matchbericht.

Nachdem alles aufgeräumt war, alle geduscht und auch die letzten Lichter in der Hofern gelöscht wurden, liessen wir den Tag beim gemeinsamen Znacht im Pot Belly’s in Adliswil ausklingen und stossen auf die gesammelten Punkte an.