Trainingsweekend

Das jährliche Tornado-Trainingsweekend fand dieses Jahr vom 17.-19. September im Sportzentrum Zuchwil statt.

An unserem diesjährigen Saisonvorbereitungs-Event nahmen 23 Spieler:innen unseres Herren- sowie unseren beiden Damen-Teams teil. Bereits am Freitagabend reisten die meisten nach Zuchwil und trafen sich dort im Restaurant Martinshof – La Cucina zum gemeinsamen Znacht. Dieses Jahr übernachteten wir im zum Zentrum gehörenden Sporthotel.

Der Samstagmorgen startete mit einem ausgiebigen Zmorgen inkl. Ginger Shots und Rührei. Nachdem auch die letzten Teilnehmer:innen in Zuchwil eintrafen, ging um 9 Uhr das Trainieren los. Jede Mannschaft hatte eine eigene Halle und trainierte unter sich.

Auch zum Zmittag genossen wir unsere Vollpension und bekamen ein feines Zmittag zur Stärkung serviert. Danach ruhten sich die meisten etwas aus bevor es wieder in der Halle weiterging. Nicht so aber Angi und Xenia, welche sich dank einer Wette von Eric über den Mittag mal schnell 100 Stutz verdienten und einmal die Aare und zurück überquerten.

Am Nachmittag fanden wieder individuelle Team-Trainings statt. Die Herren schlossen das Trainingsweekend mit einem kleinen Freundschaftsspiel gegen das Damen 1 ab während das Damen 2 fleissig ihre Aufstellung übte. Nach dem Training genossen noch Einige das Hallenbad und das Wellness im Sportzentrum, bevor wir uns wieder zum gemeinsamen Znacht trafen. Danach ging es für die meisten noch Richtung Solothurn, während das Damen 2 einen gemütlichen Abend im Sportzentrum genoss.

Pünktlich um 8 Uhr versammelten sich die beiden Damen-Mannschaften am Sonntagmorgen wieder zum Zmorgen, bevor es um 9 Uhr wieder mit Training losging. In der zweiten Hälfte der Morgeneinheit, spielten die beiden Teams noch 2 Sätze gegeneinander.

Nach unserer letzten Mahlzeit, kehrte nur noch unsere 2. Damenmannschaft in die Halle zurück und absolvierte noch ein letztes Training bis 16 Uhr. Danach räumten auch sie ab, duschten und machten sich müde auf den Weg Richtung Zürich.

Ein grosses Dankeschön an unsere Coaches/Trainer für die tollen Trainingseinheiten und Heidi für die grossartige Organisation des Wochenendes! Toll wars in Zuchwil – da gehen wir gerne wieder hin 🙂