Beachweekend Tenero 2021

Unser jährliches Beachweekend in Tenero fand dieses Jahr vom 16.-18. Juli statt.

Nachdem die Schweiz in den letzten Wochen von viel Regen geplagt war, herrschte noch grössere Vorfreude auf das Beachweekend in Tenero – denn die Wetterprognose versprach herrliches Wetter. So reisten am Freitag nacheinander alle Teilnehmer*innen ins Tessin. Die einen kamen schneller an, bei anderen dauerte es wegen einer Autopanne leider etwas länger.

Von den Tornados waren wieder Felix und Anna sowie Marketa und Lukasz mit Familien, aber auch Angelina, Corinne, Corina, Danica und Johannes dabei. Zum ersten und bestimmt nicht letzten Mal waren auch Nati, Joy und Jan am Start. Des Weiteren freuten wir uns sehr, dass mit Ceci, Geli, Bo, Michi, Eve, Manu, Denise und Susi wieder viele gute Freunde der Tornados mit dabei waren. Und dieses Jahr hatten wir sogar internationalen Besuch von Esther aus Spanien sowie Andi und Swen aus Deutschland, die extra für unser beliebtes Wochenende von weit her angereist sind. Insgesamt waren es 23 Erwachsene und 4 Kinder.

Am Freitagnachmittag genossen die früh Angereisten bereits die sandigen Felder bevor es grosse Familienpizzen zum teilen gab. Nebenbei entdeckten wir mit viel Freude eine neue Ballsportart: Spikeball. Die restlichen Teilnehmer trudelten nacheinander ein und der Abend wurde gemütlich ausgeklungen.

Am Samstagmorgen hatten wir wie immer die frühe Frühstückszeit, das heisst wir mussten bereits um 7:15 Uhr in der Mensa erscheinen. Dementsprechend war nur eine kleine Gruppe beim offiziellen zmörgelen – der Rest versorgte sich selber. Pünktlich um 9 Uhr starteten dann die ersten mit aufwärmen und beachen an den schönen Feldern direkt beim See. Bei viel Sonnenschein und hoher Temperatur spielten wir den ganzen Tag und unterbrachen einzig zum baden im See und für die Mittagspause, für welche wir uns wieder in der Mensa versorgen lassen konnten.

Die Bälle flogen bis gegen 19 Uhr, während wir zeitgleich unseren Grillplatz am See einheizten. Beim gemütlichen Grillieren genossen wir den schönen Sommerabend und die wunderschöne Kulisse am Lago Maggiore bis spät in die Nacht.

Am Sonntag mussten wir unsere Unterkunft pünktlich um 8:30 Uhr verlassen haben, woraufhin wir uns wieder auf zu den Beachplätzen machten. Dort nutzten wir die letzten Stunden des Wochenendes nochmals fleissig im Sand und nutzten unsere letzten Kräfte um gegeneinander zu spielen. Danach hiess es leider schon wieder Abreise nach Hause.

Einmal mehr war es ein super Wochenende, welches alle Teilnemer*innen sehr genossen! Vielen Dank an Heidi für die Planung sowie Felix für die Organisation vor Ort. Wir freuen uns auf nächstes Jahr…