Saison-Abbruch aufgrund Covid-19

Nach einem temporären Unterbruch der Saison, hat der SVRZ im Dezember entschieden, die Regionalmeisterschaften 2020/21 komplett abzubrechen:

„Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bzw. der vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen zeichnet es sich ab, dass eine allfällige Wiederaufnahme der Meisterschaft im Januar nicht realistisch ist. Selbst wenn sich die Corona-Situation bis dann entspannen sollte, werden die Mannschaften Trainingsrückstände aufweisen, allenfalls gar nicht trainiert haben können, was die Durchführung einer ordentlichen Meisterschaft mit sportlich und fairen Kriterien verhindert.

Aus diesem Grund hat der Vorstand der SVRZ – wie im Mail vom 20.11.2020 schon angekündigt – beschlossen, die Saison 20/21 für die Regionalmeisterschaft (5L, 4L, 3L, 2L, U23) und die Plauschmeisterschaft abzubrechen und die bisher durchgeführten Spiele nicht zu werten. Es wird diese Saison also auch keine Auf-/Absteiger o.ä. geben, wie das auch schon für die höheren Ligen von Swiss Volley kommuniziert worden ist.“ (Quelle: SVRZ)

Wir sind sehr traurig, dass es so kommen musste und wir unsere Spiele, Events und aktuell auch Trainings nicht durchführen können, doch verstehen wir diesen Entscheid zu 100%.

Wir freuen uns sehnlichst auf den Tag, an dem wir wieder gemeinsam in der Halle stehen und unseren Lieblingssport ausüben dürfen! Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bleibt gesund!