Trainingsweekend

Das jährliche Tornado-Trainingsweekend fand dieses Jahr vom 18.-20. September im Center da sport e cultura in Disentis statt.

An unserem diesjährigen Saisonvorbereitungs-Event nahmen 30 Spielerinnen und Spieler der beiden Damen- und unserem Herren-Team teil. Auch Martina – unsere grossartige Küchenfee – fehlte natürlich nicht. So reisten wir am Freitagabend ins schöne Disentis, wo sich die meisten in der Pizzeria Stiva Ursus zum gemeinsamen Znacht trafen. Anschliessend bezogen wir die Massenschläge in unserem «Bunker» direkt unter der Turnhalle und liessen den Abend bei hitzigen Ping-Pong-Rundläufen ausklingen.

Der Samstagmorgen startete mit einem gemeinsamen Zmorgen im grossen Aufenthaltsraum, bevor es um 9 Uhr mit den Trainings losging. Jede Mannschaft hatte eine eigene Halle und trainierte unter sich. Das Damen 1 verlagerte ihr Trainingsende vor dem Mittag dann in die Sonne, wo Yoga&Stretch mit Janina auf dem Programm stand.

 

Zum Zmittag gab es Pasta, Kürbissuppe und Salat – natürlich mit feiner Salatsauce nach Valis Rezept. Bevor dann aber das Nachmittagstraining losging, genossen wir die Wiese unter der Sonne.

Nicht mehr ganz so frisch wie noch am Morgen, starten wir um 14 Uhr wieder das Training. Nachmittags wurde dann unterschiedlich schlussgemacht. Einige fuhren noch nach Sedrun ins Wellness und Erlebnisbad, andere nutzten die Zeit für Teambesprechungen.


Zum Znacht wurden wir dann wieder von Martina bekocht – mit feinem Geschnetzeltem, Reis, Ratatouille, Marroni-Küchlein und Glacé. Abends sassen wir bis zur späten Stunde in unserem riesigen Aufenthaltssaal und ein paar fanden sogar noch den Weg in die einzig umliegende Bar.

Am Sonntagmorgen spürten wir die beiden Trainingseinheiten vom Samstag stark. Und obwohl Aufwärmen und Trainieren in der letzten Trainingseinheit dieses Wochenendes etwas schwerfielen, hatten die Herren vor dem Mittag noch ein Extra-Programm zu absolvieren: «Bootcamp mit Matteusz».

Nach unserer letzten Mahlzeit, musste dann noch die Unterkunft geräumt und geputzt werden, bevor es am Nachmittag zum abschliessenden Freundschaftsspiel zwischen dem Damen 1 und Damen 2 kam.

Um 16 Uhr waren dann auch die letzten geduscht und wir machten uns wieder auf den Weg Richtung Unterland.

Ein grosses Dankeschön an unsere Coaches/Trainer für die tollen Trainingseinheiten, Heidi für die gesamte Organisation des Wochenendes und Martina für deine wie immer rundum feine Verpflegung!