Spielsamstag 2 | 2019/20

Am Samstag, 1. Februar 2020 fand der zweite Spielsamstag der Saison 2019/20 des VC Tornados statt. Alle drei Erwachsenen-Teams trugen je ein Meisterschaftspiel aus. Bereits um 11 Uhr ging es los mit dem ersten Spiel.

VC Tornado D1 gegen Spada Academica D1 (2. Liga)

Das Spiel startete vielversprechend und mit dominierenden Tornado-Damen auf dem Feld. Leider konnten diese sich nicht bis zum Schluss durchsetzen und das D1 musste eine 1:3 Niederlage gegen die Frauen des VBC Spada einstecken.

Hier geht’s zum kompletten Bericht.

VC Tornado H1 gegen Spada Academica H2 (3. Liga)

Um 13:30 Uhr gings weiter mit dem zweiten Spiel. Nach einer ungenügenden Leistung gegen die Spada-Herren in der Vorrunde, zeigten die Tornados in diesem Rückspiel, weshalb sie an der Tabellenspitze stehen. Ein souveränes Spiel endete mit 3:0 für Tornado!

Hier geht’s zum kompletten Bericht.

VC Tornado D2 gegen Nippon (5. Liga)

Im letzten Spiel zeigten unsere Damen 2 viel mentale Stärke und drehten gleich in zwei Sätzen einen Rückstand noch zu ihren Gunsten um. Im ersten Satz wehrten sie sogar fünf Satzbälle ab. Auch wenn die Leistung zwischenzeitlich durchzogen war, konnten sie das Spiel 3:0 gewinnen.

Hier geht’s zum kompletten Bericht.

Apéro & Znacht

Anschliessend an das letzte Spiel und bis auch die letzten Damen geduscht waren, erwartete Spieler/innen, Coaches und Fans einen feinen Apéro im Foyer der Hofern – organisiert von unserer lieben Jenny (Danke dir!).

Danach liessen wir den Tag beim gemeinsamen Znacht im Allegro in Wollishofen zusammen ausklingen.