Beachweekend Tenero

Unser jährliches Beachweekend in Tenero fand dieses Jahr vom 19.-21. Juli statt.

Am Freitag reisten nacheinander die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Sonnenstube der Schweiz mit grosser Vorfreude auf das Wochenende im Sand. Von den Tornados waren erneut Felix, Anna H., Angelina, Heidi und Corina mit dabei. Zum ersten aber hoffentlich nicht letzten Mal sind dieses Jahr auch Marketa, Lukasz, Johannes und Danica mitgekommen. Des weiteren waren auch wieder Familienmitglieder sowie viele gute Freunde der Tornados inklusive Ceci am Start. Insgesamt waren es 19 Erwachsene und 4 Kinder.

Nach dem ordentlichen Einchecken am Freitag, genossen die 3h Angereisten noch das sas schöne Wetter am Lago Maggiore bevor es dann für alle Pizza gab. Die restlichen Teilnehmer trudelten nacheinander ein und der Abend wurde gemütlich ausgeklungen.

Am Samstagmorgen startete der Tag dann leider mit Regen. Doch die Schauer hielten uns nicht auf mit Spielen zu starten. Und kurze Zeit später klärte sich das Wetter und die Sonne prallte wieder runter. So sehr, dass wir uns regelmässig im See abkühlen mussten.

Erst nach 19:00 Uhr verliessen die letzten Spieler und Spielerinnen die Beachplätze am See um zum Grillplatz zu stossen, wo die anderen bereits den Grill einheizten. Doch auch nach dem Znacht konnten wir es nicht lassen, die Bälle wegzulegen. Die «Teqball»-Tische reizten uns einfach zu sehr um sie nach 3 Jahren bestaunen endlich mal auszuprobieren. Doch anstatt es mit den Füssen zu spielen, adaptierten wir es auf Ping Pong Rundlauf, aber natürlich mit einem Vollel.

Obwohl am Samstag einige noch lange aufblieben, mussten wir unsere Zimmer am Sonntag pünktlich um 8:30 Uhr verlassen. Doch die Müdigkeit hielt (zumindest bei der Mehrheit) nicht lange an und wir nutzten den Rest des Tages erneut zum Beachen. Nachdem wir nochmals bis 17:00 Uhr spielten, war es dann aber leider schon wieder an der Zeit zurück in den Norden zu reisen.

Wie immer war das Beachweekend ein voller Erfolg und hat allen viel Spass gemacht. Ein grosses Danke and Felix für die Organisation! Wir freuen uns auf nächstes Jahr…