Saisonrückblick 2018/19

Herren 1

Die Herrenmannschaft bestritt dieses Jahr die 3. Liga. Mehr oder weniger konstant konnte das Team während der ganzen Saison einen der ersten Tabellenplätze behalten, obwohl sie von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen nicht verschont blieben. Am Ende der Vor- und Rückrunde belegten die Tornado Herren den 2. Platz ihrer Gruppe und durften an den Aufstiegsspielen anfangs April teilnehmen. Ein Wiederaufstieg in die 2. Liga konnte aber dennoch nicht erzielt werden.

Damen 1

Die 1. Damenmannschaft bestritt mit 20 Spielen eine intensive Saison in der 2. Liga. Die Vorrunde war geprägt durch den Rücktritt des Trainers Anderson Leandro Grüter, vielen Niederlagen und dem letzten Tabellenplatz- welcher den direkten Abstieg zur Folge gehabt hätten. Doch die Mannschaft entwickelte, unter der Leitung von Ninette Célia Nickel als Spielertrainerin, in der Rückrunde die wohl stärkste Form denn je und konnte die Saison im oberen Mittelfeld, genauer gesagt auf dem 5. Platz, beenden.

Damen 2

Die 2. Tornado-Damenmannschaft blickt auf eine weniger erfreuliche erste Saison in der 4. Liga zurück. Obwohl sie anfänglich stark starteten und an der Tabellenspitze standen, brach die Leistung des Teams Mitte Saison ein. Wegen längeren Auslandsaufenthalten und unzähligen verletzungsbedingte Ausfällen starker Spielerinnen, war die Mannschaft an den Spielen oft gering besetzt und es mussten fast ausschliesslich Null-Punkte Niederlagen eingesteckt werden. Frustration zeigte sich immer mehr, da in allen der sechs letzten Matches in der Saison, jeweils der erste Satz gewonnen werden konnte und das Team trotzdem ohne Punkgewinn die Heimreise antreten musste. Der letzte Tabellenplatz war somit unvermeidlich und das bittere Fazit lautet schlussendlich: Abstieg in die 5. Liga. Nächste Saison kann nur wieder besser werden.

Damen u17

Das Damen U17 konnte diese Saison leider keine Meisterschaft oder Turniere bestreiten. Mit der kleinen Gruppe an motivierten Spielerinnen wurde dennoch wöchentlich am Montag trainiert. Leider wird Petr Koukal das Team nicht weiter trainieren können und es wird aktuell noch nach einem Ersatz gesucht.

Falls ihr interessierte junge Spielerinnen oder motivierte Trainer kennt, freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme.