«Hike statt Bike» oder «die Chroniken einer Probefahrt»


Wie nach jeder Saison obliegt es den Neuen im Team, den Anlass zum Saisonabschluss zu organisieren – eine langjährige Tradition. Dieses Jahr waren Lukas, Manu und Petr die Glücklichen.

Wie es der Zufall wollte, war die Destination im zweiten Jahr in Folge Elsass in Frankreich. Nachdem wir letztes Jahr noch die Ebenen der Weinstrasse mit dem Bike unsicher machten, ging es dieses Jahr in die Höhe der Vogesen (natürlich bei Weitem nicht so hoch wie die Alpen!). Ein idyllisches Bergferienhaus mit Grill im Garten war unsere Basis und die von Petr liebevoll eigekauften und vorbereiteten Lebensmittel ermöglichten uns ein völlig autarkes Dasein ohne Restaurantbesuche. Nur schade hatte Petr nichts von seinen Leckereien, da er sich kurzerhand gegen ein Mitkommen entschied.

Der Samstag – eine 10 stündige Wanderung mit kurzer Mittags- und Badepause – wurde als Aktivteil intensiv fotografisch dokumentiert um bösen Zungen vorzubeugen, die Herren lägen nur immer faul rum in Pubs und Bars… Den danach notwendigen Erholungsteil verbrachten wir in einer Badi in Mulhouse mit Beachen und Rumliegen. Leider nicht mit Baden, denn die Regeln für Badehosen in Frankreich konnte niemand vorhersehen: sie dürfen nur eng anliegend sein.

Überschattet wurde das ganze Weekend von Felix’ brandneuem Tesla Model X, der alle 6 Reisenden in sich verschluckte. Auf die neugierigen Fragen der Mitfahrer zur Funktionsweise des neuen Spielzeugs wusste oft nicht mal Felix eine Antwort, sodass intensiv auf dem Leinwand-grossen Touchscreen nach Antworten gefahndet wurde. Leider ist es uns weder gelungen den Selbstfahrmodus lokalisieren, noch ein WM Spiel auf den Screen zaubern. Die durften selbst fahren, andere die Musik die ganze Zeit wechseln, wiederum andere testeten intensiv das Sicherheitskonzept der automatischen Türöffnung. Immerhin alle heil hin und zurück – danke Felix für den Taxi-Service!

Wir sind bereits gespannt auf neue Team-Mitglieder und deren Ideen für 2019.