Damen 2 erfolgreich gestartet

Nach zuletzt ein paar «mageren» Jahren kann der VC Tornado nun endlich wieder ein zweites Damen Team für die Meisterschaft anmelden. Durch den stetigen Zulauf von interessierten Spielerinnen im Damen 1 in der vergangenen Saison wurde klar, dass ein Kader von über 20 Frauen langfristig nicht tragbar für ein einziges Team ist.
Somit wurden von der Sportlichen Leitung des Clubs alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein neues Damen 2 zum Start in der 5. Liga des SVRZ ins Leben zu rufen.
Mit Erfolg!
Zum Start der neuen Saison steht ein Kader von aktuell 16 Spielerinnen in den Startlöchern, um den direkten Aufstieg nach dem Meisterschaftseinstieg in Angriff zu nehmen!
Das Montagstraining für Technik und Krafteinheiten leitet Bojan Baier, das Donnerstagstraining für Spielzüge und Aufstellungen übernimmt Claudio Reichmann, im gemeinsamen Training mit dem Damen 1.
An einer Coachinglösung für die Saison wird aktuell noch gearbeitet – es laufen Gespräche mit potenziellen Coaches. Sollten diese nicht fruchten, werden die erfahrenen Spielerinnen diese Aufgabe teamintern übernehmen.
Interessierte Spielerinnen sind immer herzlich zu einem Probetraining willkommen! Und natürlich auch interessierte Coaches. Melde Dich bei der Sportlichen Leitung des VC Tornado unter sport[at]vctornado.ch