Neues Erscheinungsbild zum 50jährigen Jubiläum


Der 1968 gegründete VC Tornado Adliswil steigt aktuell in seine 50. Saison. Dies hat der Vorstand zum Anlass genommen, um dem Verein ein neues und frisches Erscheinungsbild zu verpassen: neues Logo, neue Farben, neue Website, neue Tenues.

Am Ursprung des Ganzen stand ein Pitch von mehreren Grafikern, die ihre Logo-Vorschläge eingereicht haben. Diesen Pitch hat der ehemalige Tornado-Junior Yannic Hungerbühler für sich entschieden und damit gleichzeitig die neue Farbgebung definiert. In der Verfeinerung entstanden schliesslich die markanten Grundzüge der heutigen Logos: einmal als ausführliches Querformat und einmal als Emblem für insbesondere Tenues.

Zeitgleich begann unsere Webmasterin Ninette Nickel mit dem Aufbau der neuen Website. Mit unzähligen Ideen, grenzenlosem Engagement und zig investierten Stunden hat sie die neue Seite zu dem entwickelt, was heute hier zu sehen ist. Im Zusammenhang mit dieser Entwicklung haben sich auch weiterführende Anforderungen an die Logos gestellt und sie hat diesen den letzten notwendigen Feinschliff verpasst.

Leider etwas verzögert läuft die Beschaffung der neuen Tenues. Unsere Sportchefin Ann May hat zwar bereits einen Hersteller eruiert. Doch erst nach dem Vorliegen der neuen Logos konnte sich dieser an die Designvorschläge machen. Die Bestellung steht kurz bevor, doch wird es mit einer Lieferfrist von ca. 3 Monaten wohl nicht zum Saisonstart hin reichen.

An dieser Stelle möchte den Beteiligten, mit denen ich das neue Erscheinungsbild entwickeln durfte, meinen grössten Dank aussprechen. Ich hoffe, der neue Auftritt des VC Tornado Adliswil gefällt!

John Brettschneider
Präsident