Ananas Coup 2023

Am Samstag, 1. April fand erneut unser jährliches Mixed Turnier, der Ananas Coup, statt. Das Tableau war gefüllt mit 12 Teams, welches jeweils aus mind. 3 Frauen bestehen musste, und alle waren bereit für einen spannenden Spieltag.

Pünktlich um 9 Uhr begann die erste Spielrunde. Angemeldet hatten sich unter anderem Stammgäste-Teams wie Mixed United oder Der Shredder – und bei insgesamt 5 Mannschaften waren eigene Tornados vertreten: Smash Häslis, Fruchtsalat, Smashin Dumplings, Mixed United und Hell’s Unicorns. Letztgenanntes Team war ein komplettes Team vom VCT aus U18-Junioren, welche sich spontan zwischen 22:00 und 00:00 Uhr am Vorabend zusammentelefoniert haben und für das ursprünglich angemeldete Team Hell’s Unicorns eingesprungen sind. Sie durften daher ohne Frauen spielen, da wir so kein Loch im Tableau bekamen. Sie belegten zwar den 12. Platz, aber haben eine tolle Leistung gezeigt und hatten vor allem eine super Stimmung auf dem Feld!

Bis 16 Uhr spielte jedes der teilnehmenden Teams sechs Spiele auf Zeit (zwei Sätze à 11 Minuten). Von 12 bis 13 Uhr gab es eine Mittagspause für alle und die Teams konnten sich am Buffet verpflegen.

Nach Abschluss der Platzierungsphase, wurden um 16:15 Uhr die beiden Final-Spiele ausgetragen. Im kleinen Final unterlag Mixed United im dritten Satz knapp Der Schredder. Das Spiel um Platz 1 lief zwischen Beer in Ball out und den Smashin Dumplings. In zwei Sätzen konnten sich Beer in Ball out durchsetzen und somit den ersten Platz sichern!

4. Platz: Mixed United

3. Platz: Der Schredder

2. Platz: Smashin Dumplings

1. Platz: Beer in Ball out

Im Rahmen der Siegerehrung um 17 Uhr wurde das Turnier offiziell abgeschlossen. Jedes Team erhielt eine Preistasche gefüllt mit einer Ananas sowie Geschenken und Gutscheinen unserer tollen Sponsoren. Ein grosses Dankeschön an:

Pitsch
SZU
Timz

Herzlichen Dank allen Mannschaften, Helfer:innen, Sponsoren sowie Ann für die Turnierleitung und Heidi für die Gesamtorganisation! Wir freuen uns auf die Durchführung im 2024.