Junioren SM-Qualifikationen

Am Sonntag, 4. Dezember 2022 fand der Qualifikationsspieltag für die diesjährigen Schweizermeisterschaften statt. Nur die besten vier Teams jeder Alterskategorie aus der Region Zürich durften am Turnier teilnehmen, wobei nur ein Team – der Turniersieger – an die Schweizermeisterschaften fahren darf.

Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl in der Altersgruppe U18 als auch im U16 ein Team unter den besten Vier in der Region haben und sich diese somit für den Qualifikationstag klassifizierten.

U16 in Bülach

Unsere U16 Tornado Thunders traten gegen den VBC Antares Uitikon, die VBC Voléro Zürich Cougars und den VBC Züri Unterland in der Kantonsschule Zürich Unterland in Zürich an. Sowohl gegen Antares als auch Voléro konnte Tornado 2-0 gewinnen. Im letzten Spiel des Tages und somit dem Entscheidungsmatch, war jedoch Zuzu klar stärker und gewann 2-0, wodurch sie sich das Ticket für die Schweizermeisterschaft sicherten.

U18 in Kloten

Nur wenige Kilometer entfernt spielten unsere U18 Tornado Thunders ihre drei Matches gegen den VBC Uster, VBC Züri Unterland und VBC Voléro Zürich in der Rüebisbachhalle in Kloten. Unsere Tornados zeigten zum Start jedes Spiels eine solide Leistung und wäre der Spielmodus auf nur einen Gewinnsatz ausgerichtet gewesen, hätten wir das Turnier gewonnen. Doch zwei Gewinnsätze waren zum Sieg benötigt und Tornado verlor leider jedes der drei Spiele noch im 2. und 3. Satz und somit 1-2. Diese Resultate reichten leider nicht für ein Voranschreiten in den Schweizermeisterschaften, nichtsdestotrotz können die Jungs und Coach Pavel stolz sein, dass sie überhaupt in der Qualifikation mitspielen durften.