-

Zusammenfassung

Erster Sieg dieser Saison – endlich!

Mit dem 5. Meisterschaftsspiel dieser Saison konnte das erste Damenteam des VC Tornado endlich den lang ersehnten, ersten Sieg nach Hause holen.

Das Damenteam des VC Tornado glänzte an diesem Montag am Auswärtsspiel gegen Wädivolley mit einem beinahe vollständigen Kader aus dreizehn Spielerinnen. Die Stimmung war gut, die Spielerinnen waren motiviert, das Spiel konnte beginnen.

Die Tornadodamen konnten sich mit Hilfe von druckvollen Services und hervorragender Blockarbeit einen sicheren Start in den ersten Satz erspielen. Mit einem Punktevorsprung von über 10 Punkten spielte sich der VC Tornado in Richtung Satzmitte. In der zweiten Hälfte zog das Damenteam von Wädenswil langsam nach. Die Spielleistung der beiden Teams wurde gegen das letzte Satzdrittel ausgeglichener wobei das Damenteam von Tornado den ersten Satz klar dominierte und mit einem Punktevorsprung von 8 Punkten den Satz unter Siegesschreien schloss.

Der zweite Satz verlief bedauerlicherweise weniger selbstsicher. Der Satzanfang war durchzogen von Eigenfehlern in der Abnahme, Verteidigung und im Angriff. Trotz einiger geschenkten Punkte seitens der Heimmannschaft, gelang es den Tornadodamen über den gesamten Satz nicht richtig ins Spiel zu kommen. Es wurde dennoch Punkt für Punkt gekämpft, leider zog Wädivolley jedoch konstant davon und schloss den Satz mit einem Punktestand von 25:16.

Die Tornados kehrten zu ihrem selbstsicheren Spiel zurück und arbeiteten mit druckvollen Rückraumangriffen, stabilen Verteidigungen und gut platzierten Angriffen im dritten Satz. Wädivolley lieferte einen guten Kampf mit stabiler Verteidigung und druckvollen Angriffen. Dank der sauberen Blockarbeit der Dia- und Mittespielerinnen seitens der Tornados konnte viel Sicherheit ins Spiel gebracht werden. Die beiden Teams erkämpften Punkt um Punkt wobei die Tornadodamen die Oberhand behielten und den Satz mit einem Punktestand von 21:25 gewannen.

Der vierte Satz knüpfte leistungstechnisch am Dritten an wobei Wädivolley im Angriff und in der Verteidigung noch einen Zacken zulegte. Die Tornadodamen liessen es sich nicht nehmen ebenfalls mitzuziehen. Die Ballwechsel wurden länger und die Erschöpfung wurde auf beiden Seiten langsam spürbar. Wädivolley übernahm im letzten Satzdrittel die Führung was die Tornadodamen zunehmen unter Druck setzte. Diese konterten mit druckvollen Services von J.Hungerbühler und kämpften sich Punkt für Punkt vor bis zum gleichstand und darüber hinaus.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Wädivolley D1172521211
Damen 1251625253