-

Zusammenfassung

Letzter Gegner im alten Jahr, erster Gegner im neuen Jahr

Trotz dem 2:0-Rückstand holte sich das Damen 1 mit viel Kampfgeist doch noch zwei Punkte nach Hause.

Der erste Satz verlief als Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Punktedifferenz betrug jeweils nur eins bis zwei Punkte. Doch gegen Ende des Satzes überkam das Damen 1 ein spielerisches Tief und trotz eines Spielerinnenwechsels, konnte Volera Glattfelden diesen Einbruch nutzen und den ersten Satz für sich entscheiden.

Im zweiten Satz erzielte das Damen 1 den ersten Punkt. Jedoch blieb es vorerst bei diesem einen Punkt, da die Aussenangreiferinnen durch den starken Aussenblock von Volera Glattfelden die erforderlichen Angreiferpunkte nicht erzielen konnten. Die Tornado Damen liessen sich jedoch nicht aus der Bahn werfen und konnten durch die Adaption der Pässe und Angriffe den Aussenblock umspielen und so die Aufholjagd beginnen. Das Damen 1 holte zum Gleichstand 21:21 auf. Beim Zwischenstand von 26:25 für das Damen 1, verspielten sie jedoch den eigenen Satzball. Auch die beiden darauffolgenden Punkte wurden durch Eigenfehler verschenkt, was Volera Glattfelden den zweiten Satz gewinnen liess.

Nun sammelten die Adliswilerinnen nochmals ihre volle Konzentration, um den Match in einem „Fünfsätzer“ noch für sich entscheiden zu können. Dies zeigten sie auch von Anfang des 3. Satzes bis zum Ende. Beim Satzball 24:19 servierte Astrid Bier das Damen 1 schlussendlich zum Satzsieg.

Der vierte Satz begann dagegen wieder eher harzig. Das Damen 1 lag immer mit wenigen Punkten im Rückstand und konnte diese Differenz trotz grossem Einsatz, aber auch mit einigen Servicefehlern, nicht aufholen. Der Versuch durch einen Spielerinnenwechsel den Bann zu brechen, hatte sich ausgezeichnet. Denn das Damen 1 fand zu ihrem enormen Kampfgeist zurück und konnte den vierten Satz doch noch für sich gewinnen.

Somit wurde der fünfte Satz angepfiffen. Das Damen 1 nahm den enormen Kampfgeist auch in diesen Satz mit. Durch die punkterzielenden Serviceserien, die starke und konstante Abwehr und die zielgerichteten Angriffe konnten das Damen 1 den Satz souverän gewinnen und somit zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Volera Glattfelden2528192172
Damen 120262525153

Austragungsort

Hof, Glattfelden
Dorfstrasse 59, 8192 Glattfelden, Schweiz

Volera Glattfelden