-

Zusammenfassung

Erster Punkt für das Herrenteam von Tornado

Zu Beginn waren wir noch unsicher, erholten uns aber schnell, Manu verteilte die Bälle clever und gut, so dass wir den ersten Satz für uns entscheiden konnten. Auf den Aussenpositionen hatten wir mit Leo und René einen starken, druckvollen und erfolgreichen Angriff. Wenn die Abnahmen kamen, konnten wir alle vier Mittelangreifen gut einsetzen und den Punkt abschliessen. Der Block stand äusserst gut, so dass wir in der Verteidigung viele Bälle kratzen konnten. Gili und Leo konnten mit ihrem Service brillieren und gleich 5 oder mehr Punkte in Serie gewinnen.

Der letzte Satz war bis zum Seitenwechsel ausgeglichen, doch dann brachen wir in Abnahme und Angriff ein, was uns den Satz und das Spiel kostete. Positiv stimmt mich der erste Punktgewinn und die gute Stimmung auf dem Feld und im Training. Der Einsatz der einzelnen Spieler und als Team ist viel höher als in der letzten Saison. Wenn wir so weiterspielen und –trainieren, werden auch die positiven Resultate folgen.

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Herren 12521212792
VBC Einsiedeln H321252525153

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
11Yann Baud Mitte
12John Brettschneider Universal
14Felix Holzner Universal
15Guilherme Fidelis Dia
13Anderson Leandro Grüter Universal
15René Giger Universal
 

VBC Einsiedeln H3