-

Zusammenfassung

Nach erstem Sieg folgt wieder eine weitere Niederlage gegen VBC Zürich Unterland

Das Herren-Team von John Brettschneider reiste mit neuer Energie nach Kloten. Nach dem ersten Sieg am Jubiläumssamstag gegen OTA war das Team voller Hoffnung und positiver Stimmung angetreten. Der erste Satz konnte dann auch mit viel Kampf und Einsatz knapp für Tornado entschieden werden. In den folgenden zwei Sätzen schlichen sich in entscheidenden Momenten Unsicherheiten in der Abnahme und Service ein. Die unnötigen Servicefehler, welche sich summierten, stärkten leider auch den Gegner.

Gute Leistungen von Manu Murer auf der Passposition führten zu schnellen und erfolgreichen Angriffen über die Mitte. Felix Holzner und Yeng Chow zeigten grosses Engagement auf dem Feld und kämpften um jeden Ball.

Im letzten Satz brach unsere Abnahme phasenweise ein und ermöglichte VBC Zürich Unterland einen ordentlichen Vorsprung, den sie auch nicht mehr hergaben und schlussendlich 3:1 gewannen.  

Ergebnisse

Mannschaft1234T
VBC Züri Unterland H2242525253
Herren 1261721151

Austragungsort

Nägelimoos, Kloten
Nägelimoosstrasse 11, 8302 Kloten, Schweiz

VBC Züri Unterland H2

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
8Guilherme Fidelis Dia
11Yann Baud Mitte
12John Brettschneider Universal
13Anderson Leandro Grüter Universal
14Felix Holzner Universal
15René Giger Universal