-

Zusammenfassung

Erneute Niederlagen gegen den TV Dübendorf

Die Damen des VC Tornado konnten nicht an der guten Leistung des letzten Matches anknüpfen. Das Spiel wurde von diversen Eigenfehlern überschattet. So mussten die Adliswilerinnen eine erneute Niederlage verkraften.

Die Adliswilerinnen mussten vor dem Rückspiel gegen den TV Dübendorf einen weiteren Spielererausfall verkraften. Pia Azzolini verletzte sich am Donnerstag im Training an der Leiste. Trotz Ausfall der Libera und gerade einmal sieben Spielerinnen liessen sich die Damen des VCT’s ihre Laune nicht verderben. Sie wollten unbedingt das gute Gefühl des letzten Matches gegen Volero in diese Partie mitnehmen.

Zu Beginn des ersten Satzes konnten die Adliswilerinnen gleich mit dem Service punkten. Die Angriffe wie auch die Annahmen waren gut und effizient. Trotzdem war es ein Kopf an Kopf rennen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Das änderte sich jedoch als die Nummer fünf der gegnerischen Mannschaft Tornando mit ihrem starken Aufschlag zum wackeln brachte. Leider nützte auch das Time-Out nichts und so musste sich der VCT mit 25:18 zu schlagen geben.

Im zweiten Satz konnten die Damen des VCT ihr Können nicht umsetzen. Es schlichen sich enorme Eigenfehler ein, die sich leider über das ganze Spiel hindurch zogen. So war es keine Überraschung, dass auch der zweite Satz mit 25:16 verloren ging.

Die Damen des VCT wollten auf keinen Fall eine 3:0 Schlappe kassieren. Die Eigenfehler mussten reduziert und die Angriffsbälle sauberer platziert werden. Der Start glückte, dank einer starken Servicereihe von Anna Holzner. Doch auch dieser Vorsprung konnten die Adliswillerinnen nicht halten. Es wurde wieder ein Kopf an Kopf Rennen. Doch auch ich diesem Satz standen die Tornados mit dem Rücken zur Wand. Zum Glück hatte der Coach bei einem Spielstand von 22:19 noch ein Time-Out. Die Spielerinnen wussten das Spiel war noch nicht entschieden. Dominique Studer konnte dank einer starken Anspielserie die Tornados mit 24:22 in Führung bringen. Mit einer fantastischen Finte von Corinne Späni konnten die Tornados den dritten Satz für sich entscheiden.

Der vierte Satz war wieder von Eigenfehlern überschattet. Die Damen des VCT’s konnten die entscheidenden Punkte nicht für sich gewinnen. Wie bereits im ersten Satz hatten die Adliswilerinnen Mühe eine Lösung gegen den starken Service der Nummer fünf zu finden. So kam es wie es kommen musste, der VCT verlor den vierten Satz klar mit 25:15

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Duebendorf D1252522253
Damen 2181625151

Austragungsort

Högler, Dübendorf
Wasserfurrenstrasse 7, 8600 Dübendorf, Schweiz

Duebendorf D1

Damen 2

2Ilinca Maria Cioranu Universal
3Agnes Szabados Dia
4Ann Drengemann Mitte
5Lila Kilponen Aussen
6Corina Carabelli Universal
7Corinne Späni Libera
8Dominique Studer Aussen
9Danica Pahl Universal
10Anna Czernuszenko Mitte
11Andrea Conti Aussen
12Anna Holzner Pass
33Elena Meier Pass
100Daniela Späni Ohne Lizenz
100Daniela Giger Ohne Lizenz
100Melanie Jareño Noya Ohne Lizenz