-

Zusammenfassung

Qualifizierung zu den Aufstiegsspielen durch erneuten Heimsieg des Damen 2
Die zweite Damenmannschaft des VC Tornado Adliswil gewinnt das Heimspiel gegen Volo Hirzel mit 3:1 und qualifiziert sich zugleich für die Aufstiegsspiele in die 4. Liga.

Im Rahmen der 50-jährigen Jubiläumsfeier des VC Tornado Adliswil am 3. Februar 2018 begegneten sich die 5. Liga Damenteams von Tornado und Volo Hirzel. Vor zahlreichem Publikum startete die Heimmannschaft souverän in den ersten Satz und konnte bereits zu Beginn einen Vorsprung von mehreren Punkten ausbauen. Dominierende Aufschlägen und eine starke Teamleistung waren entscheidend für den Gewinn des ersten Satzes mit Spielstand von 25:16.

Nach kurzer Satzpause konnte Tornado an die Leistung des vorangehenden Satzes anknüpfen und die zweite Spielhälfte ebenso für sich entscheiden. Im Verlauf des dritten Satzes verlor das Damen 2 an Konzentration, woraus viele Eigenfehler resultierten. Die zuvor gezeigte Leistung in der Abwehr sowie am Service konnten im dritten Satz nicht hervorgerufen werden, obwohl der 3:0 Sieg greifbar nahe schien. Volo Hirzel profitierte von den Eigenfehlern der Gegnerinnen aus Adliswil und entschied den dritten Satz mit 25:20 schliesslich für sich. Die Adliswilerinnen durften sich nun keinen Patzer mehr erlauben, da im Falle eines weiteren Satzgewinnes durch Volo Hirzel die Aufstiegsspiele um die 4. Liga gefährdet gewesen wären.

Volo Hirzel begann den vierten Satz mit einer bemerkenswerten Servicereihe, wodurch sie in Führung gelangten. Die in Rückstand geratene Heimmannschaft konnte sich erst beim Spielstand von 6:11 langsam wieder auf das gewohnte Spiel konzentriere. VC Tornado setzte zur Aufholjagt an, unterstütz durch lautstarke Unterstützung des Publikums. Die nachfolgenden Ballwechsel konnten die Adliswilerinnen für sich entscheiden und sicherten sich somit den ersehnten Matchgewinn.

Aufgrund der erlangten Punkte steht das Damen 2 aktuell auf Tabellenplatz zwei, wodurch sie für die Aufstiegsspiele in die 4. Liga zugelassen sind.

Ergebnisse

Mannschaft1234T
Damen 2252520253
Volo Hirzel161825181

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz