-

Zusammenfassung

Damen 1 punktet weiter

Mit einem besseren Ergebnis hätte man wohl kaum in die Rückrunde starten können. Nach dem Sieg gegen Glattfelden werden in der eigenen Halle weitere 3 Punkte gegen Wädivolley D2 geholt, sodass sich deam nun den 7. Tabellenplatzlatz gesichert hat.

Am vergangenen Donnerstagabend fand für unser erstes Damenteam das zweite Match im neuen Jahr statt. Nach einer turbulent vorausgegangen Saisonhälfte konnten bereits im ersten Rückrundenspiel gegen Glattfelden wichtige Punkte geholt werden, um sich möglichst bald aus dem Tabellenkeller verabschieden zu können. Nach einem 3:1-Sieg in der Hinrunde erhoffte man sich entsprechend gute Chancen für erneute Punkte gegen die Damen aus Wädenswil.

Beide Teams starteten zunächst konstant, abect dem einen oder anderedereneren Fehler, sodass sich der erste Satz anfangs als ein Kopf-an-Kopfrennen präsentierte. Während die Gäste Probleme hatten, sich gegen Block und Abwehr der Tornados durchzusetzen, waren Seitens der Gastgeber vor allem im Service die Fehler zu finden. Durch konstruktive Fehleranalyse in den Auszeiten und sofortiges Umsetzen der Anweisungen im Service sowie Angriff, ging der erste Satz doch noch mit einem kleinen Vorsprung an unsere Adliswilerinnen.

Im zweiten sowie dritten Satz gelang den Tornadodamen dann nahezu alles. Mit druckvollen Serviceserien, einem perfekt abgestimmten Zusammenspiel aus Block und Abwehr und einer zielgenauen Abnahme, die im Anschluss alle Passoptionen ermöglichten, dominierte unser Damen 1 vom ersten bis zum letzten Punkt. Auch am Netzzte sich unser Team durch sch schlau gespielte Finten oder explosive Aussen- und Diagonalangriffe konsequent und nahezu fehlerfrei durch und gewinnt am Ende souverän mit 3:0.

Mit dieser tollen Mannschaftsleistung konnten sich die Damen zwei Tabellenplätze nach vorn arbeiten und stehen aktuell auf Rang 7. Mit einem erneuten Punktgewinn am nächsten Spieltag könnten mit ein wenig Glück erneut 2 Teams in der Tabelle überholt werden.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 12525253
Wädivolley D1220

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz