-

Zusammenfassung

Siegesserie geht weiter

Dritter Sieg in Folge gegen den Volley S9 aus Birmensdorf

1.Satz
Das VCT Damen 2 traf am 09.11.17 auswärts auf Volley S9. Das Team bekam für dieses Spiel eine klare Aufgabe von Ihrem Coach Hermann Hauser. Vom ersten Augenblick an die Führung zu übernehmen und aggressiv zu spielen! Dank einem starken Service-Beginn von Anna Czernuszenko lag das Team von Tornado schnell mit 0:6 in Führung. Die Stimmung war gut und die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Bei einem Stand von 20:9 entschied sich der Coach der gegnerischen Mannschaft für einen Doppelwechsel. Tornado fehlten lediglich fünf Punkte um den ersten Satz für sich zu gewinnen. Doch die Adliswiler hatten plötzlich Schwierigkeiten in der Annahme und verlor fünf Punkte in Folge. Es ging harzig weiter und Volley S9 konnten immer mehr aufholen. Bei einem Stand von 17:24 hätte Dominique Laubi mit einem guten Service die Partie beenden können, doch der Ball flog weit ins Aus. Noch einmal kamen die Gegnerinnen gefährlich nahe ran. Schlussendlich gewann Tornado dann doch noch den ersten Satz mit 20:25.

2. Satz
Zu Beginn des zweiten Satzes entschied sich der Coach für eine andere Startaufstellung. Désirée Tratter ersetze Dominique Laubi auf der Aussenposition und Danica Pahl kam für Corina Carabelli auf die Mitte. Gleich wie im ersten Satz führte der VCT schnell mit 1:6, dieses Mal mit einer beeindruckenden Aufschlagserie von Anna Holzner. Doch Volley S9 blieb hartnäckig und konnte den Rückstand aufholen.  Bei Spielstand 0:10 konnten sich die Adliswilerinnen einmal mehr auf Ihre starke Aufschlagspielerinnen verlassen und konnten sich bis auf 7:15 absetzten. Bei 8:18 kam Dominique Laubi für Anna Holzner auf die Passposition. Nach einem kurzen Annahmetief, liess das Team von Tornado nichts mehr anbrennen und gewannen auch den zweiten Satz mit 15:25.

3. Satz
Im dritten Satz setzte Coach Hermann Hauser auf die Aufstellung aus dem Ende des letzten Satzes. Zum ersten Mal in dieser Partie konnte Tornado nicht sofort die Führung übernehmen und lagen 3:2 hinten. Die Devise der Tornadomädels ist, jeder sollte einmal in jedem Match spielen können und so kam Andrea Conti für Corinne Späni auf die Aussenposition. Nun war es wieder an der Zeit die Führung zu übernehmen und wieder einmal mehr funktionierte das Aufschlagspiel. Désirée Tratter brachte mit Ihren starken Aufschlägen Volley S9 regelrecht zum Verzweifeln. Bei einem Stand von 3:10 war der gegnerische Coach gezwungen zu handeln und nutze ein Time-Out. Doch die Damen von Tornado liessen sich nicht beirren und zogen ihr Spiel dank einer guten Teamleistung durch. Schlussendlich siegte der VCT mit 13:25 nach nur 56 Minuten.

Dem Damenteam von Tornado bleibt nur eine kurze Verschnaufpause bis zum nächsten Spiel. Bereits am nächsten Montag 13.11.2017 spielen die Adliswilerinnen in der heimischen Halle gegen die Mannschaft von Rüschlikon.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Volley S9 D22015130
Damen 22525253

Austragungsort

Kaserne, Birmensdorf
Schürenstrasse 4, 8903 Birmensdorf, Schweiz

Volley S9 D2

Damen 2