-

Zusammenfassung

Heimvorteil weiter ungenützt

Schon wieder verlieren die Herren der Tornados vor heimischen Publikum an einem der Club Spielsamstage.

In einem spannenden 5-Satz Spiel müssen die Tornados ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen. Wieder schafft es das Team nicht, sich vor zahlreichem und lautstark unterstützendem Heimpublikum durchzusetzen.

Nachdem die Tornados den ersten Satz knapp für sich entscheiden konnten schafften sie es in den beiden darauffolgenden Sätzen nicht wirklich gut ins Spiel zu kommen. Nur vereinzelt waren sehr gute Aktionen zu sehen, insgesamt die Fehlerquote aber wieder zu hoch, der Angriff zu oft zu wirkungslos und die Abwehr zu oft nicht aktiv genug. Zudem spielte Stäfa am heutigen Tag generell deutlich besser als noch in der Hinrunde. Im vierten Satz fanden die Tornados aber wieder zu altem Kampfgeist und Qualität zurück und gewannen recht klar. Wie im Hinspiel ging es in den fünften, entscheidenden Satz. Die Tornados konnten den ersten Matchball abwehren und zum 14:14 ausgleichen. Es wurde nochmal spannend, letztendlich aber mit dem unglücklicheren Ende für die Tornados.

Die Niederlage tut insbesondere weh, da die Meisterschaft damit nur noch rechnerisch möglich ist, praktisch aber ziemlich sicher an Rämi verschenkt wurde, da Rämi bislang alle Spiele ausser den beiden gegen die Tornados gewinnen konnte. Auch für den zweiten Tabellenplatz wird jetzt jeder einzelne Punkt wichtig für die Tornados.

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Herren 125181825142
VBC Stäfa23252519163

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

VBC Stäfa