-

Zusammenfassung

Souveräner Sieg

Nach der langen Sommerpause ist das Damen U17 hervorragend in die neue Saison gestartet. Gleich im ersten Turnier, an dem das allererste Mal mit Läufersystem gespielt wurde, konnte sich das Team erfolgreich gegen den ersten Gegner, den TV Uster durchsetzen.

Auch wenn man noch Unsicherheiten mit der neuen Aufstellung spüren konnte und auch die Verteidigung manchmal verschlafen wurde, bekamen die Adliswiler im Gegenzug doch enorm viel Punkte vom TV Uster geschenkt. Die gegnerischen Bälle blieben allzu oft am Netz hängen. Somit ging der erste Satz deutlich mit 25:18 an den VC Tornado.

Im zweiten Satz schickte Jenny Berger das zweite verfügbare Team an Zuspielern auf das Feld. Elena Meier konnte das Team mit einer sicheren Serviceserie gleich mit 9:0 in Führung bringen. Diese sollte bis zum Ende des Satzes nur noch weiter ausgebaut werden, so dass sich Tornado auch den zweiten Satz mit einem noch besseren Ergebnis von 25:13 sichern konnte.

Ergebnisse

Mannschaft12T
Juniorinnen25252
Volley Uster18130

Austragungsort

Sporthalle Elba, Wald
Tösstalstrasse 68, 8636 Wald, Schweiz

Juniorinnen

Volley Uster