-

Zusammenfassung

Revanche geglückt

Am Samstag dem 03.02.2018 stand das Damen 1 im Rahmen der 50 Jahresfeier vom VC Tornado dem VBC Züri Unterland gegenüber. Damit der momentan 6te Platz in der Tabelle gefestigt
werden konnte musste ein Sieg her. Ausserdem wolle sich das Damen 1 für die 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Das Spiel begann für das Damen 1 alles andere als gut, denn es legte einen klassischen Fehlstart hin und lag lange zurück. Nach der ersten Auszeit stellte sich die Nervosität auf dem Feld aber ein und die Tornados konnte mit einer stabilen Abnahmen und druckvollen Aufschlägen immer mehr Punkte zu Ihren Gunsten entscheiden. Mit 25:21 konnte der Satz schliesslich gewonnen werden.
Der Grundstein für 3 Punkte war somit gelegt.

Satz Nummer zwei war eine ganz knappe Angelegenheit. Keiner der beiden Mannschaften gelang es eine Führung heraus zu spielen. Züri Unterland war es, welche den ersten Satzball in diesem Satz hatten. Die mentale Stärke des Damen 1 ist aber beachtlich. Besonders zur so genannten Crunshtime. Mit einem Fehlerfreien Sideoutspiel und hohem Druck auf ZuZu konnte auch der zweite Satz mit 30:28 gewonnen werden.

In Satz Nummer drei war die Luft bei Züri Unterland dann raus. Die Tornados konnten frei
aufspielen und kombinieren. Von den Gegnern kam fast keine Gegenwehr mehr. Punkt um Punkt wurde die Führung immer weiter ausgebaut. Kurzum. Auch Satz drei wurde mit 25:12 gewonnen. Die nächsten drei Punkte wurden gebucht und gefeiert. Ein gelungener Auftakt für die Feier an diesem Tag.

Ergebnisse

Mannschaft123T
Damen 12530253
VBC Züri Unterland D32128120

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz