-

Zusammenfassung

Der Bann ist gebrochen: der erste Sieg

Es war DER grosse Heimspieltag in Adliswil. Zum 50-jährigen Jubliläum der Tornados waren deutlich über hundert aktive und ehemalige Tornados zu Gast in der Hofern.

Bei soviel Unterstützung musste doch endlich einmal ein Sieg für die Herren der Tornados her. Und tatsächlich, die Tornados gewannen am 10. Spieltag ihr bislang erstes Spiel!

Dabei sah es zunächst nicht danach aus. Die Tornados blieben im ganzen ersten Satz im Rückstand und schafften in der Endphase so gut wie keinen Side-out mehr, weswegen der Satz mit 16:25 eindeutig an OTA ging. Wieder einmal war die Abnahme unkonstant und die Eigenfehlerquote zu hoch. Doch man sah dem Team an, dass der Wille da war und man sich noch nicht so einfach geschlagen geben würde.

Für Satz zwei wurden Manuel Murer im Pass und Gili Fidelis auf der Diagonalen eingewechselt. Wieder liefen die Tornados OTA vier Punkte hinterher. Eine Serie mit 8 Service von Felix Holzner brachte die Wende. Gute Blockarbeit und viel Kampfgeist führten schliesslich zum knappen 25:23 Satzgewinn für Adliswil.

Das Team der Tornados blieb in dieser Konstellation bis zum Matchende. Manuel Murer konnte die beiden tschechischen Mitten Petr Kaikal und Lukas Zilka immer öfter sehenswert im Angriff einsetzen. OTA verteidigte gut, blieb aber ein ums andere mal im Block der Tornados hängen.

Das Spiel wurde ausgeglichen und entsprechend hart umkämpft. In Satz 3 konnten die Tornados einen minimalen Vorsprung mit 26:24 über die Linie retten. In Satz 4 war dann OTA stets einen Punkt voraus und in der spannenden letzten Phase gelang ab 17:18 keiner der beiden Mannschaften auch nur ein einziger Breakpunkt. So auch leider nicht beim 23:24: ein Fehler im Service verhalf OTA zum direkten Satzgewinn.

Im 5. Satz mussten die Tornados nochmal alle Energiereserven einsetzten, denn auch die Spieler von OTA zeigten, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Eine knappe Führung von OTA beim 8:10 reichte diesen nicht. Angefeuert von den Zuschauern gaben die Tornados nochmal Alles und gewannen letztendlich den entscheidenden Satz verdient mit 15:13.

Der Jubel war entsprechend gross und macht Freude auf die nächsten Spiele. Das erste steht bereits am kommenden Dienstag gegen Unterland an.                  

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Herren 116252623153
OTA Volley H125232425132

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
8Guilherme Fidelis Dia
11Yann Baud Mitte
12John Brettschneider Universal
13Anderson Leandro Grüter Universal
14Felix Holzner Universal
15René Giger Universal
 

OTA Volley H1