-

Zusammenfassung

Gut gekämpft – leider nur ein Punkt für die Tornados

Die Tornados verlieren knapp gegen den VBC Rämi. Jetzt hilft nur noch ein Wunder gegen den Abstieg.

Heimspiel in Adliswil. Die Tornados brauchen unbedingt Punkte um noch eine Chance zu bekommen den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Allerdings ist die Ausgangslage nicht besonders gut. Von 5 Spielern die zu Saisonbeginn auf Aussenposition spielten ist nur einer anwesend, weswegen Diagonalangreifer und Teamcaptain John Brettschneider einspringen muss. Nur auf der Mittelposition kann überhaupt gewechselt werden. Deswegen lautet das Motto für den heutigen Abend: Spass haben am Spiel!

Und das gelingt den Adliswilern auch über einen grossen Teil des Spiels. Der grösste Schwachpunkt der ganzen Saison – die Abnahme – funktioniert auf einmal erstaunlich gut. Die Adliswiler holen im ersten Satz noch fast einen 7 Punkte Rückstand auf und gewinnen dann den zweiten sogar recht klar mit 25:18. Im dritten Satz passieren wieder deutlich zu viele Fehler. 25:14 für Rämi ist das Resultat und es ist danach sehr fraglich ob sich die Tornados doch noch einmal aufraffen können. Die ersten 10 Punkte führt Rämi auch mit bis zu drei Punkten. Doch die Tornados geben nicht, kämpfen sich mit gutem Service und starkem Block noch einmal heran. Mit 25:22 geht der Satz an Adliswil.

Im Tie Break zeigen dann beide Mannschaften, dass sie unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen. Starke Angriffe, aber auch zahlreiche Abwehraktionen auf beiden Seiten führen zu entsprechend langen Ballwechsel und maximaler Spannung. Die Tornados wehren beim Stand von 11:14 alle drei Matchbälle ab und erkämpfen sich selber den Matchball. Leider können sie diesen nicht nutzen. Rämi geht wieder in Führung und gewinnt mit 18:16. Wirklich schade, aber besser 1 Punkt als keinen…

Der Abstieg ist jetzt aber nur noch mit sehr viel Glück abzuwenden.

Ergebnisse

Mannschaft12345T
Herren 122251425162
VBC Rämi H125182522183

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Herren 1

1Yeng Chow Aussen
5Eric Périsset Pass
7Bojan Baier Mitte
8Guilherme Fidelis Dia
11Yann Baud Mitte
12John Brettschneider Universal
13Anderson Leandro Grüter Universal
14Felix Holzner Universal
15René Giger Universal
 

VBC Rämi H1