Trainingsweekend

Das diesjährige Trainingsweekend fand dieses Jahr am 31. August und 1. September statt. Anders als die Vorjahre, blieben wir bei dieser Durchführung in der Region.

Am Samstag trainierten das Herren 1 und das Damen 2 zu Hause in der heimischen Hofern. Pünktlich um 9 Uhr startete das Morgentraining. Ann Drengemann trainierte die Damen und Manuel Murer übernahm das Herren-Training. Mittags wurde in der Krone Adliswil zu feinen Piccata mit Tomatennudeln bzw. Ravioli mit Eierschwämmli eingekehrt. Gut gestärkt trainierten die beiden Mannschaften auch am Nachmittag wieder.

Das Damen 1 war zwar nicht in Adliswil anzutreffen, dafür aber in Zürich. Sie nahmen als Saisonvorbereitungsmassnahme und erste Trainer-Probe für Ferry am Rämi-Turnier teil. Auch wenn leider keine vordere Platzierung erreicht werden konnte, zeigten die Damen phasenweise eine gute Leistung, auf welche aufgebaut werden kann.

Etwas müder als am Tag davor, versammelten sich am Sonntag alle drei Mannschaften zum 2. Trainiainingstag in Adliswil. Ferry Riazi und Ann Drengemann trainierten die beiden Damenmannschaften und Felix Holzner übernahm die Trainingseinheit der Herren. Als Mittagsverpflegung stand Spaghetti-Plausch im Al Ponte in Adliswil an und Martina Schurr verwöhnte uns zum Dessert mit selbstgemachten Hefeschnecken.

Das Trainingsweekend war für alle Mannschaften eine optimale Vorbereitung für die bevorstehende Meisterschaft.