Car Wash 2017


Voller Erfolg für den vierten VCT Car Wash

Am 1. Juli 2017 standen zum ersten Mal zwei (!) Damenteams bereit, um zum vierten Mal den Tornado Car Wash durchzuführen.
Ins Leben gerufen wurde dieser Event, um von einigen Jahren einen Trainer zu finanzieren, seitdem nutzen die Damen diese Möglichkeit, um gemeinsam Einnahmen für das/die Teams zu generieren. In diesem Jahr stehen neue Tenues und neue Tights auf der Einkaufsliste! Und für Klamotten machen Frauen ja bekanntlich (fast) alles!

Unsere guten Feen Vali und Martina richteten sich den Verkaufsstand ein, währenddessen begannen die Mädels pünktlich um 10.00 Uhr das erste Auto blitzeblank zu putzen!
Der frühe Vormittag lief relativ ruhig ab, alle Autofahrer schienen das unverhofft schöne Wetter noch zu einem verlängerten Frühstück zu nutzen. Jedoch standen ab elf Uhr die Fahrzeuge teilweise Schlange bis vor zum Soodring! Bis zu 6 Autos gedulteten sich, bis die Tornado Ladies sich ihrer annehmen konnten! Dank dem tollen Verkaufsstand, dem Gratiskaffee, dem Stück Kuchen und der Festbank auf der man Platz nehmen konnte, verziehen die Kunden uns gerne die Wartezeit.

Die wartenden Autos ein Stück nach vorne zu fahren war erstaunlich oft noch mit einem technischen Erlebnis verbunden! Was es inzwischen nicht alles für Autos gibt…
Schlussendlich wurden aber alle Fahrzeuge in die Waschboxen gebracht, die uns Ken Füglistaler, der Besitzer des Ken’s Car Wash Park, freundlicherweise zur Nutzung zur Verfügung gestellt hat.
Blitzblank von aussen wurden die meisten Autos dann auch noch von innen gereinigt (wenn der Besitzer es gewünscht hat), ausserdem kamen einige Töff-Fahrer vorbei, die spontan (entweder durch die Blache an Angelina’s Roller oder durch die putztuchschwingenden Mädels am Strassenrand) auf die Aktion aufmerksam wurden!

Am Ende vom Tag können die Damen des VCT stolz auf einen erfolgreichen Finanzierungsevent zurückblicken!
Ein grosser Teil der Ausrüstung für beide Teams dürfte damit gesichert worden sein und einige Fahrzeuge waren ganz sicher noch nie so sauber!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Vali, die die gesamte Organisation für den Verkaufsstand gemacht hat und an Martina, die sie bei Besorgungen und Umsetzung tatkräftig unterstützt hat!
Ausserdem noch ein Dank an die paar Herren des Clubs, die sich die Zeit genommen haben und vorbei gekommen sind!
Aber der grösste Dank und ein kräftiger Applaus geht an die Damen selber! Diese Aktion ist nicht selbstverständlich für einen Volleyballclub, trotzdem waren alle Hände die helfen konnten vor Ort und haben hervorragende Arbeit geleistet und/oder haben Kuchen für den Stand vorbei gebracht!

Ladies: You rocked it!!!!

Teilnehmer:
Valentina Albione, Martina Schurr (nicht auf dem Bild)
Tabea Wallus, Petra Lüders, Joy Hungerbühler, Janina Hungerbühler, Jenny Berger, Corina Carabelli, Corinne Späni, Agnes Szabados, Angelina Farkas, Ann May, Heidi Wirth, Melanie Jareno Noya (Bild v.l.)