Skiweekend 2020

Am Wochenende vom 28. Februar bis 1. März stand wieder unser jährliches Skiweekend auf dem Programm. Anstatt Volleyball zu spielen, genossen 12 Tornados ein tolles Wochenende in Davos bei viel Schnee und mehr Sonne als erwartet!

 

Freitag

Nachdem der Schweiz diesen Winter leider der grosse Schnee vorbehalten wurde, stand uns zum Glück ein schneereiches Skiweekend bevor. Da jedoch nur am Freitag viel Sonnenschein prognostiziert wurde, machte sich die erste Gruppe bestehend aus Johannes, Nathalie, Xenia, Angelina und Corina bereits am Morgen auf dem Weg nach Davos.

Nach Ankunft und kurzem Check-In in unserer Unterkunft machte sich die Truppe auch bereits weiter auf die Piste. Bei stahlblauem Himmel und viel Sonnenschein genossen wir die neu verschneiten Pisten auf dem Jakobshorn.

Nach einem Abstecher in der Jatzhütte, machten wir uns auf Richtung Bolgen Plaza und genossen noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Talabfahrt. Im Bolgen angekommen, stoss Stephan zur Gruppe und wir liessen den Nachmittag im Après-Ski ausklingen.

Nach Jennys Ankunft und einer kurzen Dusche, ging es bereits weiter ins Restaurant «Alte Post», wo wir für 20:00 Uhr einen Tisch reserviert hatten. Nacheinander trafen auch Felix, Anna, Erik und Eric im Restaurant ein, womit das Skiweekend offiziell beginnen konnte. Nach feinen Cordon Bleus oder Pizza, wechselten wir ins Rotliechtli rüber, wo wir bis zur späten Stunde verweilten. Und als dann auch der letzte Tornado den Weg zur Unterkunft gefunden hat, war definitiv Tagesende.

Samstag

Auch wenn die Nacht für die einen oder anderen etwas kürzer ausfiel, hielt uns nichts von einem zeitigen Tagesbeginn ab. Gestärkt vom Frühstück machten wir uns wieder auf Richtung Jakobshorn. Das Wetter war leider etwas wolkiger als am Tag davor, dafür die Pisten vom Neuschnee befreit. Ein paar Abfahrten und ein Gruppenfoto schafften wir noch alle zusammen, doch wie immer bildeten sich danach kleinere Grüppchen. Die einen fuhren etwas mehr und gönnten sich zwischendurch mal Burger, andere gesellten sich auf die Jatzhütten-Terrasse zur Schlager-Party.

Nachdem der Tag in Gruppen verbracht wurde, stand dann am Abend wieder gemeinsames Programm an. Jetzt auch mit Annemejin, die wegen einer Fussverletzung die Piste meiden musste, und erst am Samstagnachmittag in Davos eintraf. So trafen wir uns alle nach einer Erfrischungsdusche im After 7 zum After-Après-Ski. Zur Freude von einzelnen Personen, gabs auch in dieser verhältnismässig neueren Davoser Lokalität zur Stärkung wieder Burger.

Sonntag

Wider Erwarten entpuppte sich der Sonntag als wunderschöner Tag, was Johannes und Stephan ausnutzen wollten und schon früh starteten. Die anderen zogen nach und um 11 Uhr stieg auch die letzte Gruppe auf dem Parsenn aus der Bahn. Die Pisten waren genial – einzig mit dem Wind hatten wir etwas zu kämpfen. Aber nichts hielt uns davon ab, die letzten Stunden im Schnee und der Sonne zu geniessen, bevor wir uns gegen 16 Uhr dann langsam wieder ins Tal und danach Richtung Zürich begeben mussten.

Und damit ging auch ein weiteres tolles Skiweekend zu Ende, welches durch Angelina erneut top organisiert wurde. Nochmals vielen Dank dafür und wir freuen uns auf nächstes Jahr!