Beachweekend Tenero 2018


Vom 6.-8. Juli fand das diesjährige Beachweekend des VC Tornado statt – wie immer im Centro Sportivo in Tenero.
Bereits am Freitag reisten (fast) alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einem regnerischen Tag nördlich der Alpen ins sonnige Tessin. Mit dabei waren Vertreter aus den Teams der Herren (Felix), Damen 1 (Jenny, Angelina, Heidi), Damen 2 (Anna H., Dominque, Corina) sowie Familienmitglieder und gute Freunde der Tornados. Insgesamt waren es 15 Erwachsene und 4 Kinder.

Wie auch schon im Vorjahr erklärte sich Felix bereit, das Wochenende zu organisieren. Neu war dieses Mal jedoch, dass wir ein Haus für uns alleine hatten. Da Heidi schon etwas früher anreisen konnte, übernahm sie am Freitag rechtzeitig das Check-In. Die restlichen Teilnehmer trudelten dann nacheinander ein. Diejenigen, welche früher anreisten, bestellten noch Pizza und schauten gemütlich Fussball-WM. Als dann auch die Letzten angekommen waren, sassen wir noch lange gemütlich draussen und liessen den warmen Sommerabend ausklingen.

Am Samstag startete der Tag für einige bereits um 7:30 Uhr beim offiziellen Frühstück in der Mensa. Dem grössten Teil war das jedoch noch etwas zu früh und sie versorgten sich anderweitig im naheliegenden Coop. Zwischen 8:30 und 9:30 trafen dann aber alle bei den Beachplätzen ein. Und dann war Spielen, Spielen, Spielen angesagt. Und zwischendurch gab es kleine Pausen, die gerne direkt im kühlen Lago Maggiore stattfanden.

Als es dann Zeit für Znacht war, schmissen wir schon mal den Grill an, während einige noch immer weiter zockten – alles direkt am Seeufer. Da verbrachten wir dann in gemütlicher Gesellschaft den schönen Abend und beobachteten nach Eindunkeln das Feuerwerk von Locarno. Als wir dann aber um Mitternacht den Strand verlassen mussten, war die Mehrheit der Truppe noch keineswegs in Schlaf-Stimmung… und dann war es plötzlich 04:00 Uhr.

Mit viel Muskelkater und teilweise wenig Schlaf mussten wir dann am Sonntag bereits um 8:30 Uhr unsere Unterkunft verlassen. Nach anfänglicher Müdigkeit ging es aber direkt weiter mit Beachen. Die verbleibende Zeit wurde nochmals intensiv genutzt und es kamen nochmals viele coole Spiele zu Stande. Um ca. 17:00 Uhr war es dann aber auch für die letzten Verbliebenen an der Zeit, sich auf den Heimweg zu machen.

Der Anlass war einmal mehr ein grosser Erfolg und hat den Beteiligten viel Spass gemacht. Wir freuen uns bereits auf die nächste Durchführung im Sommer 2019!