Beachweekend Tenero 2017


Auch in diesem Sommer nahmen einige Tornados mit Ihrer Familie am
Beachweekend im Centro Sportivo Tenero im Tessin teil.

Felix Holzner hatte sich in diesem Jahr bereit erklärt, die Organisation des Wochenendes in die Hand zu nehmen. Rechtzeitig vor 18.00 Uhr konnte Andreas Schwager am Freitag alle Schlüssel in Empfang nehmen, so dass alle Teilnehmer, die meist erst um ca. 20.30 Uhr eintrafen, ihre Zimmer im «Sasso Rosso» beziehen konnten. Um 21.00 Uhr ging es dann geschlossen ins Restaurant Lago Maggiore, wo auch die letzten Nachzügler noch dazu stiessen.

Der Samstag begann für einige bereits um 7.15 Uhr mit dem Frühstück, andere stiessen etwas später gegen 9.00 Uhr zum Rest der Truppe an den Beachfeldern dazu. Alle vier Beachplätze direkt am See waren für uns reserviert und so konnte nach jedem Match die direkte Abkühlung im Lago Maggiore genutzt werden! Felix organisierte ein Damen/Herren Queen/King of Court Turnier, welches den gesamten Tag über die Beacher anstachelte, doch noch ein Match zu zocken, um Punkte zu kassieren!
Schlussendlich konnten sich Jenny als klare Königin und Felix selber auf den Thron der Sieger setzen!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg euch Beiden!!

Am Abend wurde das schöne Wetter genutzt und direkt am See der grosse Grill angeworfen. Bis das Unwetter um 22.00 Uhr los ging, konnten wir das BBQ hervorragend geniessen (okay, bis auf die Mücken…).

Der Sonntag stand dann nochmal ganz im Zeichen des Sandes und jede Möglichkeit zum Beachen wurde ausgiebig genutzt. Das Unwetter Nummer zwei wartete auch geduldig ab, bis alle sicher in der Kantine zur Mittagspause eingetroffen waren und verzog sich pünktlich danach, so dass nochmals der Sand umgegraben werden konnte.

Wie im vergangenen Jahr war der Ausflug ein voller Erfolg (leider fehlen Andreas Schwager und Marco Davi auf dem Gruppenbild) und wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch in 2018 wieder durchgeführt werden!